Fußball-Hessenliga
Nach schwacher Leistung: SV Steinbach unterliegt auswärts mit 0:2

Fotos: Bernd Vogt
23.03.2025 / STADTALLENDORF - In dieser Verfassung dürfte der Klassenerhalt für den SV Steinbach in der Hessenliga schwer zu realisieren sein. Im Auswärtsspiel beim TSV Eintracht Stadtallendorf präsentierte sich der SVS nicht ligatauglich. Mit der 0:2 (0:2)-Niederlage waren die Osthessen noch gut bedient.
Weil der SV Steinbach erst um 13.15 Uhr auf der Baustelle Herrenwaldstadion eintrafen, wurde der Anpfiff um eine Viertelstunde nach hinten verschoben. Letztlich erfolgte der Spielbeginn durch Schiedsrichter Tobias Lecke bei frühlingshaften Temperaturen erst um 14.18 Uhr. Ohne den für die Startformation vorgesehenen Max Stadler, der beim Aufwärmen passen musste. Für den Stürmer rückte Michael Wiegand in die Startformation, vorne war dann Petr Paliatka Junior meist alleine auf weiter Flur.
Hessenliga: Verspäteter Anpfiff und eine Warnung vom Trainer
Denn was Steinbach in der Offensive brachte, war viel zu wenig. Eine richtige Torchance gab es nicht zu verzeichnen, nur eine Halbchance nach einer Ecke von Michael Wiegand. Ansonsten spielte nur Stadtallendorf, kam zu guten Möglichkeiten durch Damijan Heuser und Nico Rinderknecht, der am Tor vorbei köpfte. Nur SVS-Torhüter Philipp Bagus und Michael Wiegand waren in Normalform, der Keeper verhinderte durch diverse Paraden eine klarere Niederlage. Machtlos war der Keeper allerdings zweimal kurz vor der Pause, als jeweils auf Zuspiel von Spielmacher Erdinc Solak die Gastgeber zu ihren Toren durch Heuser (42.) und Mika Funk (45.) kamen. Die zur Halbzeit eingewechselten Dennis Reichmann und Darian Jung brachten keine Besserung im Steinbacher Spiel. TSV Eintracht Stadtallendorf: Eidam; Stein, Rinderknecht, Phillips, Schadeberg - Golafra (89. Goncalves), Heuser (80. Schütze) - Funk, Solak (90.+2 Michel), De Moura Beal (67. Preisig) - Trümner (68. Bremer).
SV Steinbach: Bagus; Neacsu, Hildenbrand (84. Herbig), F.Wiegand - Brähler, Yañez Cortes (46. Reichmann), M.Wiegand, Hartung, Wittke (46. Jung), Kehl (63. Böckner) - Paliatka.
Schiedsrichter: Tobias Lecke (FC Gilfershausen).
Zuschauer: 320.
Tore: 1:0 Damijan Heuser (42.), 2:0 Mika Funk (45.). (tg)+++
Hinweis:
Dieser Artikel ist zuerst auf torgranate.de erschienen.