Rettungshubschrauber war vor Ort
Pkw kommt von Straße ab und prallt gegen Baum: Fahrer massiv eingeklemmt!

Schwerer Unfall am Samstag: Ein Fahrer kommt mit seinem Pkw von der Straße ab und kracht gegen einen Baum.
Fotos: Rene Kunze
23.03.2025 / KIRTORF -
In Trümmern eingeklemmt: Am Samstag kam es gegen 9:45 Uhr auf der B62 zwischen Lehrbach und Niederklein (Kirtorf) im Vogelsbergkreis zu einem schweren Alleinunfall. Hierbei wurde ein 36-jähriger Pkw-Fahrer schwer verletzt.
Der Fahrer war von Lehrbach aus in Richtung Niederklein unterwegs, als er aus bisher unklarer Ursache in einer Linkskurve mit seinem Pkw Toyota nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit der Fahrerseite gegen einen Baum prallte. Stadtbrandinspektor Heino Becker erklärt vor Ort gegenüber OSTHESSEN|NEWS: "Beim Eintreffen war die Person schwerst eingeklemmt, weshalb die Feuerwehr sie mit schweren Geräten gerettet hat." Problematisch beim Aufschneiden: "Die Fahrerseite war sehr eingedrückt, weil das Fahrzeug mit der Fahrertür sogar in den Baum eingeschlagen ist. Da mussten wir mit dem schweren Spreitzer vorsichtig umgehen, um den Patienten nicht noch mehr zu gefährden oder zu verletzten." Er wurde anschließend schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.
Aufgrund der Einsatzmaßnahmen musste die Bundesstraße 62 für 2 Stunden komplett gesperrt werden. Neben den Rettungskräften und des Rettungshubschraubers, waren zwei Streifenwagen der Polizeistation Alsfeld, die Feuerwehren der Orte Kirtorf, Lehrbach, Ober-Gleen und Heimertshausen (35 Kräfte) im Einsatz. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. (ms/pm) +++