POLIZEIREPORT
Ermittlungen wegen exhibitionistischer Handlungen und Beleidigung
Symbolbild: O|N
21.03.2025 / KREIS MKK - Pärchen soll mehrere Kaffeepackungen geklaut haben
HANAU. Ein Langfinger-Pärchen soll am Donnerstagnachmittag aus einem Ladengeschäft in der Hanauer Innenstadt mehrere Kaffeepackungen gestohlen haben und mit diesen geflüchtet sein. Die beiden betraten gegen 14.20 Uhr das in der Straße "Am Markt" befindliche Geschäft, wo der männliche Täter dann direkt aus der Auslage sechs Packungen Kaffee entnommen haben soll und diese in seiner Einkaufstasche verstaute. Als ein Mitarbeiter den Unbekannten ansprach, soll dieser den Verkäufer geschubst haben, wodurch dem Dieb die Flucht ermöglicht wurde. Seine Begleiterin soll das Geschehen lediglich beobachtet haben, folgte dem 30 bis 35 Jahre alten Kaffeedieb dann aber aus dem Geschäft. Laut Zeugenaussagen soll der Ladendieb etwa 1,95 Meter groß sein und eine kräftige Statur haben. Er hatte lichtes, kurzes, schwarzes Haar und trug einen ungepflegten Vollbart. Zudem war er am Hals tätowiert. Bekleidet war er mit einer dunklen langen Hose. Im Zuge der Ermittlungen konnte seine Begleiterin kurze Zeit später durch hinzugerufene Schutzleute auf dem Freiheitsplatz angetroffen werden. Die 33-Jährige musste die Beamten mit auf die Dienststelle begleiten. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entließen die Ermittler die Hanauerin nach Hause. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, wenden sich bitte telefonisch (Rufnummer 06181 100-120) an die Polizeistation Hanau I.
Ermittlungen wegen exhibitionistischer Handlungen und Beleidigung
Verkehrskontrollen mit dem Fokus auf Drogenerkennung im Straßenverkehr: Polizei ahndete zahlreiche Verstöße
Wer hat den E-Scooter geklaut?
BRUCHKÖBEL. Eine 34-Jährige stellte ihren E-Scooter am Donnerstag gegen 18.55 Uhr an der Anschrift "Inneren Ring" zwischen dem Stadthaus und einer Bäckerei an einem Fahrradständer ab. Der unbekannte Täter näherte sich dem Elektrokleinstfahrzeug, löste das Schloss, ohne dieses zu beschädigen und fuhr mit dem E-Scooter in unbekannte Richtung davon. Die Beamten der Polizeistation Hanau II haben die Ermittlungen wegen des Verdachts des Diebstahls aufgenommen und nehmen unter der Rufnummer 06181 9010-0 Zeugenhinweise entgegen.
Drei Holzstelen aus Verankerung gerissen: Ermittlungen wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung
NIDDERAU. Unbekannte rissen zwischen Mittwochabend, 21 Uhr und Donnerstagmorgen, 6 Uhr, drei Holzstelen aus ihrer Erdverankerung, sodass diese auf den Boden fielen. Zwei weitere der Stelen befanden sich bei der Anzeigenaufnahme durch die Polizei im Schiefstand. Die rund drei Meter hohen Holzstelen befinden sich in der Verlängerung der Eugen-Kaiser-Straße nahe des Naturdenkmals "Wartbaum" in der "Hohe Straße". Nach derzeitigem Kenntnisstand entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Ermittlungen werden wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung geführt. Zeugen melden sich bitte unter der Rufnummer 06181 9010-0. +++