OsthessenNews

Kein Fahrzeug ist mehr fahrbereit

Durch Vandalismus in Busunternehmen: Schulbusbetrieb eingeschränkt

In der Nacht zum Freitag wurde der komplette Fuhrpark eines Busunternehmens beschädigt. Dies hat zur Folge, dass der Schulbusbetrieb in der näheren Umgebung nicht stattfinden kann. Die Polizei Bad Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen. In der Nacht zum Freitag wurde der komplette Fuhrpark eines Busunternehmens beschädigt. Dies hat zur Folge, dass der Schulbusbetrieb in der näheren Umgebung nicht stattfinden kann. Die Polizei Bad Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen.
Fotos: Henrik Schmitt

21.03.2025 / BISCHOFSHEIM - In der Nacht zum Freitag wurde der komplette Fuhrpark eines Busunternehmens in Bischofsheim beschädigt. Dies hat zur Folge, dass der Schulbusbetrieb in der näheren Umgebung nicht stattfinden kann. Die Polizei Bad Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Mitteilung über den Vandalismus in dem Busunternehmen in der Querenteichstraße ging am Freitag, gegen 05:30 Uhr, bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken ein. Eine Streife der Polizei Bad Neustadt begab sich in der Folge unmittelbar vor Ort. Dort stellte sich heraus, dass der komplette Fuhrpark der Firma beschädigt wurde und die Fahrzeuge allesamt nicht mehr fahrbereit sind.

Schulbusbetrieb im Bereich Bad Neustadt, Mellrichtstadt, Bischofsheim und Hohenroth eingeschränkt



Hierdurch ist am heutigen Freitag der Schulbusbetrieb zu den folgenden Schulen beeinträchtigt und kann nicht stattfinden:
Die Polizei Bad Neustadt hat die weiteren Ermittlungen zu den Hintergründen und insbesondere auch der Höhe des Sachschadens aufgenommen. Hierbei wird insbesondere auf die Hinweise von Zeugen gehofft. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Neustadt / Saale unter Tel. 09771/606-0 entgegen. (ms/pm) +++