Neuer Name: SINNMED
Schick Life GmbH kauft das Medzentrum Bad Brückenau

Foto: Falkensteg Real Estate GmbH
19.03.2025 / BAD BRÜCKENAU - Der Immobilienunternehmer Anton Schick aus Bad Kissingen hat mit seiner Gesellschaft Schick Life GmbH das Ärztehaus der insolventen Medzentrum Bad Brückenau GmbH erworben. Das wurde jetzt in einer Pressemitteilung bekanntgegeben.
Das nach KfW 40-Standard errichtete Objekt mit einer Nutzfläche von ca. 1.800 Quadratmetern ist in Bezug auf Nutzerkomfort, Architektur und Nachhaltigkeit eines der modernsten Gebäude in der Region und bietet funktionale Flächen für Ärzte, Therapeuten und Medizindienstleister.
Falkensteg Real Estate wurde exklusiv vom Insolvenzverwalter Dr. Jan Markus Plathner (Brinkmann & Partner) mit der Veräußerung beauftragt. Über den Kaufpreis wurde zwischen den Vertragspartnern Stillschweigen vereinbart.
Neuer Name: SINNMED
Das SINNMED bildet gemeinsam mit der Hescuro Klinik in der direkten Nachbarschaft das Zentrum der medizinischen Versorgung Bad Brückenaus und des regionalen Einzugsbereichs über die hessisch-bayrische Landesgrenze hinweg.
"Mit der Immobiliengruppe Schick übernimmt ein kompetenter Entwickler und Bestandshalter, der mit der Region eng verbunden ist und in engem Schulterschluss mit der Kommune einen Mehrwert für die Bevölkerung schaffen wird", freut sich Rechtsanwalt Dr. Jan Markus Plathner als Insolvenzverwalter.
"Ich bin überzeugt, dass der Eigentümerwechsel positive Impulse für die weitere Entwicklung von Bad Brückenau liefern wird", kommentiert Projektleiter Patrick Büsch, Direktor Falkensteg Real Estate. "Die erfolgreiche Transaktion unterstreicht unsere Expertise in der Vermarktung von Healthcare Immobilien in komplexen betrieblichen und baulichen Sondersituationen." (nia/pm) +++
Foto: badkissingen.de