OsthessenNews

Vereinsmitgliederehrungen

Erfolgreiches Ehrungswochenende für verdiente Vereinsvorstände

Gut gelaunte zu Ehrende: Viktor Hau, Vorsitzender des RSV Margretenhaun, sowie Alexander Otto und Harald Piaskowski, Vorsitzender des Sportkreises Gut gelaunte zu Ehrende: Viktor Hau, Vorsitzender des RSV Margretenhaun, sowie Alexander Otto und Harald Piaskowski, Vorsitzender des Sportkreises
Fotos: Piaskowski, Plur, Scheibelhut

12.03.2025 / FULDA - Im Sportkreis Fulda-Hünfeld wurden am sonnigen Wochenende sieben ehrenamtlich aktive Vorstandsmitglieder aus drei Vereinen mit der Ehrenurkunde inkl. Anerkennungsnadel des Landessportbundes Hessen durch die Sportkreisvorsitzenden vor Ort ausgezeichnet.


Im Rasensportverein Margretenhaun wurde die Übergabe der Ehrenurkunde durch den Sportkreisvorsitzenden Harald Piaskowski durchgeführt. Geehrt wurden hier: Alexander Golin, welcher seit 5 Jahren Kassierer im Verein ist
Rüdiger Mihm als Obmann "Alte Herren" seit 2013 im Einsatz, Thore Hütsch der seit 2012 Schiedsrichter im RSV Margretenhaun ist.

In der Sportgemeinschaft Marbach erfolgte die Übergabe durch Thomas Plur, stellvertretender Vorsitzender des Sportkreises an: Marc Backmeyer für 7 Jahre Kassierer und 2 Jahre Vorsitzender des Vereins, Julian Büttner ist seit 2018 im Ehrenamt und aktuell 2. Vorsitzender des Vereins, Rüdiger Höhl ist seit 2012 im Vorstand aktiv, Jugendleiter, Abteilungsleiter Fußball und aktuell Kassierer in der SG Marbach.

Der stellvertretende Vorsitzende Andreas Scheibelhut war zu Gast bei der Mitgliederversammlung des Tennis-Club Blau-Weiß Petersberg, wo auch Neuwahlen auf der Tagesordnung standen. Gewürdigt wurde der Vorsitzende Robert Stietz für 8 Jahre als Vereinsvorsitzender geehrt - und er konnte im Verlauf des Abends sein Amt in jüngere Hände weitergeben.

Viele Infos zum Thema lsb h Ehrungen gibt es hier: https://www.sportkreis-fulda-huenfeld.de/aktionen_und_projekte/alle_infos_zur_ehrungen_verdienter_mitglieder.html

Beratungswünsche bitte an info@sk-fh.de

Der Deutsche Olympische Sportbund zählt derzeit mehr als 28 Mio. Mitglieder – dies ist der höchste Stand seit Beginn der Bestandserhebung 1954. Rund 2.214.100 Mitglieder zählt der Landessportbund Hessen am 1. Januar 2024 und im Sportkreis können wir mit 86.439 ebenfalls einen Höchststand melden. Etwa 850.000 Mitglieder sind ehrenamtlich in Vorständen aktiv - das entspricht etwa 3 % bundesweit. Bezogen auf den Sportkreis sind dies etwa 2.600 Vorstandsmitglieder in 327 Vereinen. (pm) +++




Gut gelaunte zu Ehrende, von links: Thomas Plur, Rüdiger Höhl, Marc Backmeyer und Julian Büttner

Gut gelaunte zu Ehrende: Robert Stietz und Andreas Scheibelhut