OsthessenNews

O|N Medienpartnerschaft

Fuldaer Baumesse hausplus geht in die zweite Runde

OSTHESSEN|NEWS ist Online-Medienpartner der Baumesse hausplus, die vom 21. bis zum 23. März 2025 auf dem Messegelände Fulda Galerie stattfindet. V. l. n. r.: Hendrik Urbin, Stephan Drescher und Jan-Niklas Jordan. OSTHESSEN|NEWS ist Online-Medienpartner der Baumesse hausplus, die vom 21. bis zum 23. März 2025 auf dem Messegelände Fulda Galerie stattfindet. V. l. n. r.: Hendrik Urbin, Stephan Drescher und Jan-Niklas Jordan.
Fotos: Laura Struppe

13.03.2025 / FULDA - Bauen, Renovieren, Modernisieren, Sanieren – und wie finanziert man das Ganze? Erneuerbare Energien, altersgerechtes Wohnen, Bauvorschriften, Auflagen und Förderungen: Um das alles geht es bei der hausplus, der Baumesse in Fulda. Vom 21. bis zum 23. März 2025 informieren lokale Handwerksbetriebe, regionale Anbieter und bundesweit agierende Unternehmen aus der Region über alles rund um Haus und Bau. OSTHESSEN|NEWS ist als Online-Medienpartner dabei und wird ausführlich berichten.



85 Ausstellende informieren auf insgesamt 4.300 Quadratmeter über alles, was mit dem Hausbau und der Überarbeitung bestehender Bauten zu tun. "Demografischer Wandel, steigende Energiekosten und gleichzeitig kostengünstigere Technologien im Bereich erneuerbare Energien – natürlich besteht da Informationsbedarf. Als führendes Onlinemedium unserer Region tragen wir gerne dazu bei, die Menschen auf die Messe zu bringen. OSTHESSEN|NEWS steht für Aktualität, Regionalität und hochwertige Informationen. Deshalb ist es für uns sinnvoll, die Baumesse hausplus zu unterstützen." erklärt Hendrik Urbin, geschäftsführender Gesellschafter des Medienkontors Fulda, die Zusammenarbeit. "Modernste Technologien und Handwerk – das ist der Mittelstand, der unsere Region so stark macht, und der bei der hausplus zeigt, was er kann!"

Messe bereits im Aufbau

Anders als 2024 findet die hausplus vom 21. bis zum 23. März 2025 auf dem Gelände der Neuen Messe Fulda in Fulda Galerie statt. "Das Gelände ist großartig!" schwärmt Messeveranstalter Stephan Drescher von der Ravensburger Veranstaltungsgesellschaft (RVG), "Das Gelände ist sehr groß, es gibt ein Gebäude, Strom und Wasser, Parkplätze für Ausstellende und Gäste. Wir bauen derzeit eine Halle dort auf, 50 Meter lange Wände, 12 Meter Firsthöhe, stützenfrei. Für die Ausstellenden bietet das unglaubliche Möglichkeiten!" Sieben Tage Bauzeit sind für die Halle veranschlagt, dann kommen schon die Messebauer und kümmern sich um die einzelnen Stände. Viel Zeit bleibt nicht, der Aufbau ist eng getaktet.

Besonderes Engagement in Fulda: Handwerksbetriebe

Stephan Drescher kennt Baumessen, er veranstaltet das Format auch in anderen Städten. Von der hausplus Fulda ist er aber wirklich überzeugt: "Die Leute hier sind engagiert. Wir kennen auch aus anderen Regionen die Mischung aus größeren, deutschlandweit agierenden Unternehmen, und kleinen Handwerksbetrieben. Aber hier in Fulda sind vor allem die Handwerksbetriebe sehr aufgeschlossen. Wir haben eine enorme Vielfalt an kreativen Betrieben und frischen, neuen Konzepten fernab vom Mainstream. Das macht richtig Spaß mit denen, man merkt, dass die Lust auf die Messe haben!" Ein Blick auf die Ausstellerliste und das Vortragsprogramm, beides auf der Website des Veranstalters einsehbar, bestätigen die hohen Erwartungen, die Drescher weckt.

Jan-Niklas Jordan, Leitung Vertrieb im Medienkontor Fulda, ergänzt: "Viele der Ausstellenden in der Bau- und Dienstleistungsbranche sind Kunden von uns. Die unterstützen wir natürlich gerne, indem wir die Baumesse hausplus begleiten und engmaschig berichten." (mbw) +++