POLIZEIREPORT

Geldbeuteldiebstahl in Sonderpostenmarkt - Polizei mahnt zur Vorsicht

Der Polizeireport aus der Rhön.
Symbolbild: O|N

27.02.2025 / RHÖN (BAYERN) - Geldbeuteldiebstahl in Sonderpostenmarkt - Polizei mahnt zur Vorsicht



BAD NEUSTADT AN DER SAALE, LANDKREIS RHÖN-GRABFELD. Im Laufe des Mittwochs kam es in einem Geschäft im Stadtgebiet zu einem Geldbörsendiebstahl. Der Täter entkam unerkannt. Die Polizei Bad Neustadt ermittelt und hofft auf Zeugenhinweise.

Um 11:35 Uhr wurde einer 83-Jährigen aus ihrer Jackentasche die Geldbörse entwendet. Der Geldbeutel wurde durch den bislang unbekannten Täter entwendet, nachdem die Dame an der Kasse des Marktes in der Industriestraße bezahlen wollte.

Die Polizei Bad Neustadt hat nun die Ermittlungen zu dem Diebstahl aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter Tel. 09771/606-0 zu melden.

Im Zusammenhang mit Taschen- und Geldbörsendiebstählen gibt die unterfränkische Polizei die folgenden Verhaltenstipps:
Zeugenaufrufe

BURKARDROTH, LANDKREIS BAD KISSINGEN. Bislang Unbekannte haben am Dienstag in der Zeit von 21:37 Uhr bis 21:55 Uhr die Wand einer Tiefgarage in der Unteren Marktstraße mit Graffiti beschmiert. Der Schaden wird auf circa 2000 Euro beziffert. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel. 0971/7149-0 entgegen.

OSTHEIM VOR DER RHÖN, LANDKREIS RHÖN-GRABFELD. Ein Stromverteilerkasten in der Ludwig-Jahn-Straße war das Ziel von bislang unbekannten Tätern. In der Zeit von Dienstag, 15:00 Uhr bis Mittwoch, 12:00 Uhr verursachten die Täter einen Sachschaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt unter Tel. 09776/806-0 entgegen.

X