Bäckerei kommt einen Monat später
Leichte Verzögerung: Pappert übernimmt Wempen-Standort in Dalberghöfen

Foto: Rene Kunze
21.02.2025 / FULDA - Besser spät als nie: Mit leichter Verzögerung übernimmt die Bäckerei Pappert den Wempen-Standort in den Fuldaer Dalberghöfen. Eigentlicher Starttermin war Ende Februar (OSTHESSEN|NEWS berichtete), aber einen Monat später ist es dann endlich so weit.
Wir erinnern uns: "Im Sinne des Unternehmens muss ich den Standort aufgeben", sagte Geschäftsführer Mike Wempen damals. Er wolle sich nun auf die drei verbleibenden Standorte in Kalbach-Uttrichshausen, Ebersburg-Schmalnau und an der Weimarer Straße in Fulda konzentrieren. Außerdem sei dieser Standort beim Rewe für Wempen am personalintensivsten.
Ab 20. März kümmert sich Pappert um die Gäste der Innenstadt
"Die Bäckerei Wempen ist auf uns zugekommen und hatte mitgeteilt, dass sie ihren Standort abgeben wollen", sagt Pappert-Pressesprecher Thomas Bertz gegenüber O|N. "Wir haben das gemacht, was wir immer machen, wenn wir einen neuen Standort angeboten bekommen: Wir prüfen, wie die Gegebenheiten sind. Die Lage bei den Dalberghöfen bietet sich für unsere Filiale perfekt an. Es liegt in der Innenstadt und besitzt viele Parkmöglichkeiten", erklärt er weiter. "Momentan befinden wir uns noch mitten im Umbau. Wir wollen es so gestalten, wie es die Kunden von unseren Filialen kennen." Doch es gibt Verzögerungen: Der geplante Starttermin von Ende Februar kann nicht eingehalten werden. "Wir sind davon ausgegangen, dass wir früher auf das Gelände können, um mit den Umbauarbeiten starten zu können. Das hat sich aber leider nach hinten verschoben. Deshalb ist der neue Termin der Eröffnungsfeier der 20. März." Abgesehen davon sind die Planungen bereits abgeschlossen. "Unser Team steht so weit, aber gute Leute werden immer gesucht und natürlich auch gebraucht", verkündet Bertz.
Die Wünsche für den neuen Standort sind klar: "Natürlich wünschen wir uns glückliche Kunden und gute Umsätze", lacht der Pressesprecher. "Aber wir glauben vor allem, dass das ein guter Standort ist, um die Gäste in ihrem Alltag zu unterstützen. Auf dem Weg zur Arbeit in der Innenstadt schnell bei Pappert vorbeizugehen und sich das Frühstück zu holen, bietet sich somit perfekt an." (Mia Schmitt) +++