Außergewöhnliches Sechs-Gänge-Menü
"Wie im siebten Himmel": Erster Beef-Kochkurs von Zuspann ein voller Erfolg
Alle Fotos: Martin Engel
13.02.2025 / HÜNFELD -
DAS Highlight für alle Beef-Liebhaber: am Montagabend fand der erste Beef-Kochkurs von Zuspann dieses Jahres statt. "Der Plan ist, dass Gäste mit Hilfe von Junior-Chef Marc Zuspann und Koch Ronny Lehmann, Einblick in das Zubereiten eines Fünf-Gänge-Menüs erhalten", erklärte Katja Hofmann, Restaurantleiterin von "Praforst - Die Waldgaststätte".
Mit der Teilnehmerzahl von 17 Personen zeigte sich Zuspann durchaus zufrieden: "Ich mag eine kleine Gruppe. Die Gäste sollen auch eine Botschaft mitnehmen und hinterfragen. Man hat keinen, der beim Selbermachen alles wieder vergisst, sondern Menschen, die durch ihre Nachfragen aufpassen und sich das alles besser merken."
Ein Paradies für Fleischliebhaber
Strenggenommen handelte es sich allerdings um ein Sechs-Gänge-Menü: Tatar, ein Pastrami-Sandwich mit Krustenbrot, eine Beeftea-Suppe, Carpaccio, verschiedenes Wagyufleisch aus der Region von Matthias Walter, Hummer mit Trüffelpommes und abschließend Wagyu-Burger. Ganz klar, ein Paradies für alle, die sich für Fleisch begeistern. Doch das ist noch lange nicht alles: Zuspann bietet außerdem Ende Februar einen Cocktail-Kurs und Mitte August "Italien - Sommer - BBQing nach Herzenslust". Tipps und Tricks vom Junior-Chef
Während des gesamten Kurses steht aber nicht nur das Zubereiten im Vordergrund, sondern auch der Spaß: "Ich dachte, ihr bleibt dann auch zum Saubermachen", lachte Marc Zuspann. Zusätzlich lieferte der Junior-Chef noch einige Tipps: "Kirschholz ist super zum Räuchern".