MT Melsungen verstärkt sich
Soler kommt: Weiterer Neuzugang für den Bundesliga-Spitzenreiter im Handball
Foto: Alibek Käsler
11.02.2025 / MELSUNGEN -
Die MT Melsungen verändert noch einmal ihren Kader. Für die Rückrunde verstärkt Linksaußen Marti Soler das Team von Trainer Roberto Garcia Parrondo.
Die MT Melsungen hat einen neuen Spieler im Aufgebot. Der 21 Jahre alte Marti Soler wird den Spitzenreiter der DAIKIN Handball-Bundesliga in der Rückrunde unterstützen. Soler wird mit Ian Barrufet ein Gespann auf Linksaußen bilden. Wie sein Landsmann kann Soler zudem auf der Halbposition in der Deckung eingesetzt werden.
Soler war gemeinsam mit Barrufet in der Jugend des FC Barcelona aktiv. Bei den Katalanen stand der 1,90 Meter große Handballer zuletzt unter Vertrag, auf Leihbasis spielte er die bisherige Saison für den spanischen Erstligisten Logrono. Soler erhält ein Arbeitspapier bis Saisonende.
Die kurzfristige Verpflichtung des Spaniers hat zwei Gründe. Erstens fällt MT-Linksaußen David Mandic längere Zeit aus. Und zweitens: Florian Drosten wechselt, mit einem Zweitspielrecht ausgestattet, zu ASV Hamm-Westfalen. Eine entsprechende Anfrage des Zweitligisten sei bei der MT eingegangen, sagt Michael Allendorf.
Allendorf erinnert an Dimitri Ignatow. Das MT-Eigengewächs ging 2020 nach Essen in die zweite Liga, sammelte Spielpraxis und Erfahrung und kehrte zwei Jahre später wieder zurück zur MT. Heute gehört der Rechtsaußen fest zum Bundesliga-Kader und ergänzt sich prima mit Kapitän Timo Kastening. (pm) +++