Bürgermeister glücklich über Projekt
Eröffnung für 2026 geplant: Neubau von Senioreneinrichtung beginnt im Sommer
Archivfoto: O|N/Christopher Göbel
06.02.2025 / SCHENKLENGSFELD -
Gute Nachrichten für die Gemeinde Schenklengsfeld (Landkreis Hersfeld-Rotenburg): Ab dem Sommer entsteht eine neue Senioreneinrichtung, die bereits Ende 2026 eröffnet werden soll. Dies teilte die Gemeinde gemeinsam mit zwei Projektentwicklern in einer Pressemitteilung mit.
"Der Grundstückskauf für die geplante Seniorenwohngemeinschaft 'Landhaus Senvital Schenklengsfeld' ist zum Abschluss gekommen. Damit ist der Weg frei für den Baubeginn im Sommer 2025. Die Eröffnung der neuen Einrichtung ist für Ende 2026 geplant. Mit diesem Projekt setzen die hessische Gemeinde Schenklengsfeld gemeinsam mit der Victor’s Group und der Exsos GmbH als Projektentwickler, mit einer Expertise aus 35 Jahren, einen wichtigen Meilenstein für die Region", heißt in der gemeinsamen Pressemitteilung.
Mehrwert für den Ort und die Menschen
Bürgermeister Andre Wenzel (BL) erklärt gegenüber OSTHESSEN|NEWS: "Ich freue mich persönlich, dass es vorangeht und das Projekt realisiert wird. Für unseren Ort und unsere Bevölkerung wird der Bau der Seniorenresidenz ein absoluter Mehrwert sein. Wir haben im vergangenen Jahr, seitens der Gemeindeverwaltung Schenklengsfeld, eine Menge notwendige Vorarbeit geleistet und ich bin wirklich stolz darüber, dass die Grundsteinlegung im Sommer dieses Jahres vollzogen wird. Es tut sich was in Schenklengsfeld.""Ich freue mich sehr über dieses zukunftsweisende Projekt für unsere Gemeinde. Mit dem Landhaus Senvital Schenklengsfeld bringt Victor's und Exsos eine wichtige Einrichtung in unsere Gemeinde. Die neue Seniorenwohngemeinschaft ermöglicht es unseren älteren Mitbürgern, in ihrer vertrauten Gemeinde zu bleiben und weiterhin an unserem Miteinander teilzuhaben", erklärt der Schenklengsfelder Bürgermeister Andre Wenzel.
"Mit dem Abschluss des Kaufvertrags ist ein wichtiger Schritt getan, um die Vision des Landhaus Senvital Schenklengsfeld Wirklichkeit werden zu lassen. Die Seniorenwohngemeinschaft wird über modernste Ausstattung und nachhaltige Bauweise verfügen und älteren Menschen die Möglichkeit bieten, auch im Falle einer Pflegebedürftigkeit gut versorgt zu sein. Gleichzeitig können Investoren auf die finanzielle Sicherheit eines langfristigen, zukunftsorientierten Konzepts vertrauen, das sich bereits an 14 Standorten in Deutschland bewährt hat", heißt es zum Schluss der gemeinsamen Presseerklärung. (Kevin Kunze)+++