Tier bleibt vorerst im Tierheim

Traurige Wirklichkeit: Katze auf Rastplatz bei A7 gefunden

Im Dezember wurde die Katze auf einem Rastplatz bei der A 7 gefunden und lebt seitdem im Tierheim
Fotos(2): Facebook/Tierheim für den Landkreis Hersfeld Rotenburg

15.01.2025 / BAD HERSFELD - Trauriges Schicksal! Während die meisten von uns in der kalten Winterzeit im Warmen bei den Liebsten saßen, erging es einem Tier ganz anders. Eine Katze wurde von der Polizei am Rastplatz "Am Pommer" an der A7 gefunden. Jetzt wohnt sie im Tierheim.



Seit Ende Dezember verweilt das Kätzchen bereits im Tierheim Bad Hersfeld. "Diese Katze mit rosa Halsband wurde am 29.12.2024 auf dem Rastplatz "Am Pommer" auf der A7 gefunden, als sie allein zwischen den Autos umhergelaufen ist. Sie ist sehr gepflegt und zutraulich, hat aber keinen Chip", schrieb das Tierheim auf Facebook.

Keine weiteren Hinweise bekannt

Laut RTL kam es dann zu einem kleinen Erfolg. So hieß es auf Facebook: "Der Post des Tierheims geht viral und wird von über 68.000 Menschen geteilt, bis sich jemand meldet, der meint, die Katze auf einem anderen Rastplatz gesehen zu haben: Sie gehöre zu einem Lkw-Fahrer, der nun natürlich dringend gesucht wird." Der Privatsender erhielt folgende Informationen von Tierpfleger Kevin Knabe: "Sie ist sehr menschenbezogen, es ist eine sehr anhängliche, liebe Katze, die sogar miaut, wenn man abends das Tierheim verlässt. Sie vermisst vermutlich ihr Herrchen."

Alexandra Weirich, Mitarbeiterin des Tierheims, sagte gegenüber OSTHESSEN|NEWS: "Leider sind keine weiteren Hinweise eingegangen. Wir lassen sie jetzt erstmal bei uns leben und wenn nach einem halben Jahr keine Nachricht kam, nehmen wir sie in die Vermittlung mit auf."

"Hoffentlich wird alles gut"

Die Kommentare unter dem RTL-Post fallen gemischt aus, so heißt es einmal: "Bei allen guten Geistern, wenn ich auf meinem Lkw eine Katze mit habe und sie mir abhandengekommen ist, sehe ich doch gerade zu, dass ich sie wieder finde, wenn sie mir ans Herz gewachsen ist! Klar hab ich durch Termine nicht ewig Zeit auf dem Parkplatz zu suchen, aber man sieht ja was Social Media möglich macht."

Ein anderer äußerte sich negativ über die vermutete vorherige Haltung der Katze: "Was ist das für ein Leben für eine Katze, ein laufreudiges Tier, die ihr Leben primär in einer winzigen Fahrerkanzel verbringen muss? Und dann ist sie nicht mal gechipt und registriert, vermutlich auch nicht kastriert. Keine Sozialkontakte mit Artgenossen möglich. Ein echt trauriges Leben. Sie ist woanders sicher besser dran. Und wenn einem etwas an seiner Katze liegt, sorgt man dafür, dass sie gechipt und registriert ist! Wer sich so wenig um sein entlaufenes Tier bemüht, der verdient es nicht!"

Die meisten hoffen nur auf eine glückliche Zukunft: "Vielleicht musste er weiter und sie lief weg. Hoffentlich wird alles gut." Viele haben den Beitrag geteilt und wünschen der Katze viel Glück. (Mia Schmitt) +++

Die Katze bleibt vorerst im Tierheim Bad Hersfeld

Ein gemütliches Zuhause - das wünschen die Menschen in ihren Kommentaren
Symbolbild: pixabay

X