POLIZEIREPORT
Verkehrsunfall: 2 Personen leicht verletzt - Zusammenstoß auf Niesiger Straße
Symbolbild: O|N
14.01.2025 / KREIS FULDA -
Verkehrsunfall: 2 Personen leicht verletzt
EBERSBURG-WEYERS - Am Dienstag, gegen 14 Uhr ereignete sich auf der L3307 zwischen Weyhers und Poppenhausen, auf Höhe der Ortslage Oberlütter, ein Verkehrsunfall in Folge dessen 2 Personen leicht verletzt wurden. Ein Nissen-Fahrer (79) aus dem Landkreis Fulda musste verkehrsbedingt hinter einem Linienbus anhalten, da dieser Fahrgäste aussteigen ließ. Aufgrund der tief stehenden Sonne bemerkte eine nachfolgende Mini-Fahrerin (35) dies nicht und fuhr ungebremst auf den stehenden Nissan auf. Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von ungefähr 10.000 Euro.
Zusammenstoß auf Niesiger Straße
FULDA. Am Montag (13.01.) entstand bei einem Unfall ein Sachschaden in Höhe von circa 8.500 Euro. Eine 44-jährige Peugeot-Fahrerin aus Lehnerz fuhr gegen 10.55 Uhr aus einer Grundstücksausfahrt auf die Niesiger Straße auf, wobei es zu einem Zusammenstoß mit einer dort fahrenden 66-jährige Audi-Fahrerin kam.
HAIMBACH. Am Montag (13.01.) entstand bei einem Unfall ein Sachschaden in Höhe von circa 9.000 Euro. Eine 63-jährige BMW-Fahrerin aus Großenlüder befuhr gegen 8.15 Uhr den Beschleunigungsstreifen der L3418 in Fahrtrichtung Fulda. Vor ihr musste aktuellen Erkenntnissen nach eine 37-jährige Seat-Fahrerin verkehrsbedingt Bremsen. Die 63-Jährige fuhr auf das Fahrzeug der 37-Jährigen auf. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
HÜNFELD. Zwischen Montag (06.01.) und Dienstag (07.01.) wurden mehrere Mülleimer an der Freizeitanlage Stadtpanorama am Molzbacher Berg derart beschädigt, dass diese komplett erneuert werden müssen. Der Schaden beläuft sich auf circa 800 Euro. Im gleichen Zeitraum wurde zudem eine Haustür im Wartburgring beschädigt, sodass hier ebenfalls ein Sachschaden in Höhe von mindestens 500 EUR entstanden ist. Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf den oder die Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation in Hünfeld unter 06652/96580 in Verbindung zu setzen.
Einbruch in Firmengebäude
TANN. Unbekannte brachen zwischen Samstagnachmittag (11.01.) und Montagmorgen (13.01.) in ein Firmengebäude eines Landhandels in der Bahnhofstraße ein. Die Täter hebelten dazu ein Fenster auf und durchsuchten Büros. Sie stahlen Bargeld und hinterließen rund 100 Euro Sachschaden. Auch ein Firmengebäude eines Betriebs für Landtechnik in Aura wurde im gleichen Zeitraum zum Ziel von Einbrechern. Hier parkten nach derzeitigen Erkenntnissen die zwei unbekannten Täter ihren Pkw auf einem öffentlichen Schotterparkplatz, begaben sich zum benachbarten Firmengelände und hebelten die die Eingangstür auf. Auch hier stahlen die Täter Bargeld und verursachten rund 2.000 Euro Sachschaden. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache.
Versuchte Einbrüche in Wohnhäuser
HÜNFELD. In der Wisselsbergstraße versuchten Unbekannte am Montag (13.01.), zwischen 7.30 Uhr und 19.10 Uhr, ein Fenster auf der Rückseite eines Wohnhauses aufzuhebeln. Dies misslang, woraufhin die Täter eine Scheibe einwarfen und anschließend unerkannt flüchteten. Es entstand rund 4.300 Euro Sachschaden. In der Straße "Am Schmiedberg" hebelten Unbekannte am Montagabend (13.01.) an einer Balkontür. Als ein Bewohner dies bemerkte und auf sich aufmerksam machte, sprang der Täter über das Balkongeländer und entfernte sich in Richtung der Straße "Am Schmiedberg". Von dort aus flüchtete er mit einem dort wartenden Mittäter vermutlich über den Fußweg "Dr. Richards Garten" in Richtung Haselgrund. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache.
Unfall auf der L3258 zwischen Hofbieber und Morles - Pkw-Fahrerin weicht Reh aus und kollidiert mit Schutzplanke
FULDA. In der Nacht vom Montag auf Dienstag befuhr die 38-jährige Fahrerin eines Pkw Audi RS6 die L3258 aus Hofbieber kommend in Richtung Morles. Während der Fahrt kreuzte gegen 23.50 Uhr plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Die Fahrzeugführerin aus Künzell versuchte dem Tier auszuweichen und kollidierte dabei mit der rechten Schutzplanke. Durch den Aufprall wurde die Schutzplanke auf einer Länge von etwa 15 Metern beschädigt. Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden. Insgesamt wird der Sachschaden auf 15.000 Euro beziffert. Das Reh blieb offenbar unverletzt und sprang in den Wald. Dieser Vorfall verdeutlicht, wie wichtig es ist, bei Wildtieren auf der Fahrbahn nicht auszuweichen, um die eigene Sicherheit sowie die anderer Verkehrsteilnehmer nicht zu gefährden. +++