Feuerwehr verhindert schlimmert

In den frühen Morgenstunden: BMW in Einfahrt geht in Flammen auf

BMW geht in Flammen auf
Fotos: Henrik Schmitt

14.01.2025 / HOFBIEBER - Blaulichtalarm in den frühen Morgenstunden des Dienstags! Gegen 2:50 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem brennenden Pkw in die Straße "Am Golfplatz" in Hofbieber alarmiert. Vor Ort stellten sie fest, dass ein BMW in einer Einfahrt in Flammen stand.



Die Feuerwehr handelte schnell und verhinderte ein Übergreifen des Feuers auf das Dach des angrenzenden Hauses. Das Fahrzeug brannte komplett aus. Die Feuerwehr Hofbieber war mit rund 20 Einsatzkräften vor Ort. In einer Pressemitteilung erklären sie: "Der bereits mit Atemschutz ausgerüstete Angriffstrupp des HLF konnte direkt mit dem Einsatz eines C-Rohres mit der Brandbekämpfung beginnen und ein Übergreifen auf den Dachüberstand verhindern."

Weiter ergänzen sie: "Um in den Innenraum zu gelangen, mussten mit hydraulischem Rettungsgerät Fahrzeugtüren und die Heckklappe entfernt werden. Da die durch den Brand stark beschädigte Fahrzeugbatterie immer wieder aufflammte, musste diese aufwendig ausgebaut und in ein Wasserbad gelegt werden." Rund 1,5 Stunden dauerte der Einsatz.

Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf rund 170.000 Euro. (kg) +++

X