Nächster SG Barockstadt-Gegner
Serkan Firat und Steinbach Haiger verlängern ihre Zusammenarbeit langfristig
Foto: Facebook/ TSV Steinbach Haiger
10.01.2025 / STEINBACH HAIGER -
Das ist für die Fans der SG Barockstadt nicht überraschend, aber dennoch erwähnenswert. Der TSV Steinbach Haiger - nächster SGB-Gegner im Hessenpokal am 15. Februar - hat die Vertragsverlängerung mit Serkan Firat noch vor dem Trainingsstart der Restrunde unter Dach und Fach gebracht. Der Vize-Kapitän ist eine Korsettstange im Kader des Fußball-Regionalligisten und dazu die dritte Vertragsverlängerung in dieser Winterpause, die für eine große Kontinuität in den Planungen des TSV Steinbach Haiger steht.
"Serkan Firat "lebt" Fußball und ist ein sehr wichtiger Spieler unserer Mannschaft. Willensstark, temporeich und mit filigraner Technik ist Serkan mit außergewöhnlichen Fähigkeiten ausgestattet und überzeugt neben seinen torgefährlichen Aktionen zudem als meinungs- und charakterstarker Spieler inner- und außerhalb unseres Teams. Mit seiner Vertragsverlängerung untermauert Serkan seine Verbundenheit zum TSV Steinbach und setzt frühzeitig ein ganzes starkes Zeichen an den ganzen Verein mit allen seinen Partnern, Unterstützern und Fans. Wir freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit mit Serkan", sagt Giuseppe Lepore, Geschäftsführer Sport des Vereins.
Serkan Firat wechselte im Sommer 2022 von Kickers Offenbach ins SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN in Haiger. Seitdem gelangen dem 30-Jährigen 15 Tore und 25 Vorlagen in 88 Pflichtspielen. Insgesamt kann der flinke Außenbahnspieler auf 278 Einsätze in der Fußball-Regionalliga Südwest zurückblicken. Damit ist der Freistoß-Spezialist auf Platz 3 der Rekordspieler der Südwest-Staffel. Lediglich Jannik Sommer (282) und Johannes Reichert (333) haben aktuell noch mehr Spiele in dieser Regionalliga bestritten.
"Ein Privileg für mich, dass ich in Steinbach so geschätzt werde"
"Mich freut es von Herzen, nochmal in Steinbach zu verlängern. Das ist ein Privileg für mich, weil ich mich hier sehr geschätzt und auch von Tag eins an sehr wohlfühle. Deshalb musste ich auch nicht lange überlegen und möchte mich für das Vertrauen von der Vereinsseite bedanken. Es ist mir ein Anliegen, dieses immer mit Leistung zurückzuzahlen. Wir haben hier auch noch ein offenes Kapitel, das ich gerne zusammen mit dem Trainerteam, den Verantwortlichen und meinen Mannschaftskollegen zu Ende schreiben würde. Wir haben alle ein gemeinsames Ziel und darauf wollen wir hinarbeiten. Davon will ich ein Teil sein."Und er fügt hinzu: "Vom Umfeld und vom Verein her, ist Steinbach wie eine zweite Familie für mich geworden. Auch deswegen hat es mir die Entscheidung leicht gemacht. Ich freue mich auf jeden Fall auf die kommenden Jahre und natürlich jetzt erst mal auf die Rückrunde. Ich bin ziemlich gespannt, was uns die Zukunft bringt und glaube, es wird eine noch geilere Zeit, als wie sie es bisher schon war und auch deshalb habe ich einfach Bock, den Weg weiterzugehen und die Entwicklung des Vereins als Teil der Mannschaft weiter mit voranzutreiben", sagt Serkan Firat. (wk/pm) +++