Exklusive Atmosphäre
Fine-Dining-Restaurant "Das Freude" eröffnet am 17. Januar im Schlosshotel
Fotos: Schlosshotel Prinz von Hessen
09.01.2025 / FRIEDEWALD -
Das Göbel's Schlosshotel Prinz von Hessen in Friedewald (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) genießt einen hervorragenden Ruf in der Region. Nun kommt ab dem 17. Januar ein weiteres Highlight dazu. Dann macht nämlich das neue Fine-Dining-Restaurant "Das Freude" auf. Das exklusive Restaurant hat freitags und samstags zukünftig geöffnet und bietet 30 Gästen Platz.
Inspiration aus verschiedenen Quellen
Im Namen spiegelt sich, laut den verantwortlichen Personen, doppelte Begeisterung wider: die Freude über exzellentes Essen und die unverwechselbare Handschrift des Küchenchefs Sebastian Treude. "Meine Inspiration schöpfe ich aus vielen Quellen: der Natur, die mit ihren Jahreszeiten kreative Spielräume bietet, dem Austausch mit Kollegen, Literatur und nicht zuletzt durch eigene kulinarische Erlebnisse beim Essen gehen. Dabei greife ich auf über 20 Jahre Erfahrung in der Gastronomie zurück und kombiniere Bewährtes mit neuen Ideen. Alles wird so lange probiert und verfeinert, bis es unseren Ansprüchen entspricht", gibt Sebastian Treude als seine Inspiration an.Stetige Weiterentwicklung von großer Bedeutung
Generell ist für Hotelier Markus Göbel der Fortschritt von einer großen Bedeutung: "Wir bleiben nicht stehen und entwickeln das Hotel stetig weiter. Wir hören genau hin bei den Anforderungen und den Wünschen der Gäste und Mitarbeiter. So ist bei uns in diesem Jahr sehr viel passiert. Neben dem Fine-Dining-Restaurant wurde im Sommer die '7Grad Bar' deutlich erweitert und mit vielen architektonischen Besonderheiten ausgestattet. 32 Zimmer im Haupthaus haben neue Bäder bekommen und sechs zusätzliche Hotelzimmer wurden in der Schlossparkvilla gebaut."In einer Pressemitteilung heißt es vonseiten des Hotels: "Von Tradition zu Innovation – Ein neues Kapitel der Kulinarik: Das Fine-Dining-Restaurant 'Das Freude' ist an der Stelle entstanden, an der zuvor das beliebte Prinzencafé seine Gäste empfing. Dieses wurde in den Wintergarten verlegt, wo nun in entspannter Atmosphäre weiterhin Kaffee- und Kuchenspezialitäten serviert werden. 'Das Freude' hingegen steht ganz im Zeichen von Exklusivität und Kreativität. Küchenchef Sebastian Treude hat die Philosophie des Schlosshotels – 'Neu und Alt im Einklang' – übernommen und auf die Speisekarte übertragen. Alte Klassiker werden in einer modernen, innovativen Art neu interpretiert, mit Fokus auf Nachhaltigkeit und regionalen Zutaten."
Hochwertiges Team