30 Kinder in Wüstensachsen
"Wir hatten trotz Nässe Spaß dabei": Sternsinger bringen Segen
Foto: Carolin Kümmel
07.01.2025 / EHRENBERG (RHÖN) -
Schnee, Matsch und ganz viel Regen - genau das begleitete die Sternsinger aus Wüstensachsen am Sonntag. Als Heilige Drei Könige verkleidet, zogen rund 30 Kinder durch den Ortsteil der Gemeinde Ehrenberg im Landkreis Fulda.
Die Bürgerinnen und Bürger bedankten sich bei allen Sternsingern und den drei Müttern, die sich um die Kinder kümmerten. Sie teilten die Beteiligten in Gruppen ein und sorgten zusätzlich dafür, dass sie danach noch etwas Warmes zu trinken und zu essen bekamen.
"Wir hatten trotz Nässe Spaß dabei"
Trotz des unschönen Wetters waren die Sternsinger voll und ganz begeistert. "Es ist so toll, wenn die Tür geöffnet wird und die Personen sich über die Sternsinger in Kostümen und den Segen so richtig freuen", hieß es von den Kindern. Viele der Dorfbewohner zeigten sich auch ganz emotional. "Eine Frau hatte vor Freude Tränen in den Augen. Ist das nicht toll", sagte eine Gruppe bei ihrer Ankunft im Gruppenraum. Das wichtigste ist natürlich: "Wir hatten trotz Nässe Spaß dabei und nächstes Jahr mache ich wieder mit" waren die Worte verschiedener Kinder. Das Wetter konnte die Euphorie der kleinen Sternsinger nicht im Geringsten trüben. (mis) +++
Foto: Yvonne Ortmann