Vom Auto fehlt jede Spur

Rätselhafter Vorfall: 75-Jähriger wird unterkühlt auf Landstraße gefunden

Rätselhafter Vorfall in der Rhön
Symbolbild: Pixabay

31.12.2024 / DERMBACH - Es ist eine rätselhafte Geschichte, die sich am frühen Morgen des 22. Dezembers in der Rhön abgespielt hat: Ein 75-jähriger Mann wird stark unterkühlt auf einer Landstraße an der Leitplanke sitzend aufgefunden. Wie er dort hingekommen ist und wo sein Auto ist - völlig unklar. Diesen Vorfall bestätigt nun die Tochter des Mannes gegenüber OSTHESSEN|NEWS.


Der Mann wird gegen 7 Uhr auf der B285 zwischen Neidhartshausen und Dermbach völlig verwirrt und desorientiert aufgefunden. Bis heute ist nicht klar, was in dieser Nacht geschehen ist. "Er ist noch immer verwirrt und kann sich nicht erinnern. Er hat gesagt, dass er auf einer Feier war. Dann soll er sich auf einer Wiese festgefahren haben. Auch von einem Autounfall hat er gesprochen. Was davon stimmt, wissen wir nicht", sagt seine Tochter zu O|N. Diese erklärt, dass ihr Vater normalerweise nicht so verwirrt wie jetzt, nach dem mysteriösen Vorfall sei.

Noch rätselhafter: Auch von seinem Mercedes E-Klasse Coupé (Modell 200), Baujahr 2014, in dunkelgrau metallic mit schwarzer Lederausstattung fehlt jede Spur. Laut seiner Familie ist nicht klar, wo das Auto ist. "Wir tappen komplett im Dunkeln", sagt seine Tochter. Das Auto sei bereits zur Fahndung ausgeschrieben.

Nun bitten die Angehörigen dringend um Hinweise, die zur Aufklärung des Falls beitragen können. Auch auf Hinweise auf den Verbleib des Mercedes hofft die Familie. (Moritz Pappert) +++

X