Bilderserie von Bernd Vogt

Theater in Steinbach: "Boeing, Boeing" von Marc Campelotti begeistert

Das Theater in Steinbach begeisterte
Fotos: Bernd Vogt

30.12.2024 / BURGHAUN - Die Flugpläne dreier Fluglinien bestimmen das Liebesleben des Junggesellen Richard, der gleich drei Stewardessen verschiedener Nationalitäten beglückt. Richards Zeitplan ist knapp kalkuliert: Steigt die eine Dame in die Luft, landet die nächste. Doch, dass die Einführung schneller Flugzeugtypen den Casanova in arge Bedrängnis bringt, zeigte in diesem Jahr die Theatergruppe des MGV Cäcilia 1900 Steinbach im Dorfgemeinschaftshaus.



In insgesamt drei Akten trugen die Steinbacher Schauspieler das Stück "Boeing, Boeing" von Marc Campelotti vor. Im Mittelpunkt des Spiels steht dabei Richard, ein smarter und begünstigter Erbling im allerbesten Alter, der die Ehe für ein Auslaufmodell hält, gespielt von Michael Monius. Er verwirklicht seinen idealen Lebensentwurf in einer schicken Frankfurter Wohnung mit diversen Stewardessen internationaler Airlines, deren Besuche er mit Hilfe ihrer Flugpläne koordiniert.

Da wäre zum einen Monika, Flugbegleiterin der deutschen Airline Lufthansa, gespielt von Franziska Schwert, die sich große Hoffnungen macht, endlich eine Hochzeit mit Richard planen zu dürfen. Stewardess Jacky der American Airline, gespielt von Constanze Wiegand, ist ebenfalls eine Verlobte von "Richie". Das Chaos komplett macht die feurige Italienerin Isabella, Flugbegleiterin der Aero Italia, gespielt von Lara Ludwig.

Den Haushalt führt im rustikalen Stil Richards Onkel Josef, gespielt von Bernhard Hahn, der nicht nur seinen Steinbacher Dialekt mit in die Großstadt genommen hat. Richards sorgfältig geplantes Leben zwischen Start und Landung gerät völlig aus den Fugen als sein Freund und Kind- und Jugendtagen, Robert (Martin Gabel) ihn überraschend besucht und zu allem Unglück die Flugpläne seiner Stewardessen durcheinanderkommen.

Das Aufeinandertreffen der Damen muss nun auf alle Fälle verhindert werden und stellt die drei Männer enorm unter Druck. In den letzten Wochen wurde das Stück fleißig geprobt und mithilfe des Regisseurs Lothar Hanzog sowie den Souffleuren Christine Roth und Herbert Horatschek an zwei Abenden aufgeführt. Bereits seit 1902 spielt die Theatergruppe des MGV Cäcilia 1900 Steinbach jährlich zwischen Jahren ihr Theaterstück.

Klicken Sie sich gerne durch unsere Bilderserie von Bernd Vogt. (pm) +++

X