Gottesdienst am zweiten Weihnachtsfeiertag

Neue Stimmen im Jugendkathedralchor: "Ihr seid eine Visitenkarte für den Dom"

Traditionell zum zweiten Weihnachtsfeiertag wurde im Fuldaer Dom wieder ein Gottesdienst abgehalten.
Alle Fotos: Martin Engel

27.12.2024 / FULDA - "Bleiben wir beim Licht, bleiben wir bei der Hoffnung": Traditionell zum zweiten Weihnachtsfeiertag, dem Fest des Heiligen Stephanus, wurde im Fuldaer Dom wieder ein Gottesdienst abgehalten, der auch in diesem Jahr wohl besser nicht besucht sein konnte. Ein echtes Highlight war zudem die feierliche Aufnahme der neuen Sängerinnen und Sängern des Jugendkathedralchors. "Ihr seid eine Visitenkarte für unseren Dom, ich bin sehr stolz auf Euch", sagte Weihbischof und Domdechant Prof. Dr. Karlheinz Diez.


Tolle Stimmung, begeisterte Gesichter, jede Menge Handys in Richtung der Gesangskünstler. Etwa 120 von ihnen standen am Donnerstagmorgen auf der Bühne und stimmten ganz harmonisch auf den letzten Weihnachtstag ein. Davon waren um die 25 Debütanten zum ersten Mal mit dabei, die diesen ganz besonderen Moment wohl noch lange in Erinnerung behalten werden. "Ich möchte jedem meinen Dank aussprechen, der den heutigen Morgen hier mit uns verbracht hat", führte Diez weiter aus. Abschließend ehrte er Mitglieder des Chors, die schon zehn Jahre oder sogar noch viel länger dabei sind.

Sehen Sie hier einige Impressionen von OSTHESSEN|NEWS-Fotograf Martin Engel, der diese ganz besonderen Momente für Sie, liebe Leser, festgehalten hat. (js)+++

X