Dank an Busfahrer im Feiertagseinsatz
101 Fahrer der RhönEnergie halten Region an Heiligabend mobil
In einer kurzen Pause bedankten sich RhönEnergie-Geschäftsführer Dr. Arnt Meyer (Mitte) und Verkehrsbetriebe Geschäftsführer Thomas Lang (rechts) bei Fahrer Yusufi Shadab für den Einsatz an Heiligabend.
Fotos: RhönEnergie
24.12.2024 / FULDA -
Auch an den Feiertagen sind die Busfahrer der RhönEnergie-Verkehrsbetriebe im Einsatz. Am Heiligen Abend sind insgesamt 101 Fahrer im Dienst. RhönEnergie-Geschäftsführer Dr. Arnt Meyer und RE-Verkehrsbetriebe-Geschäftsführer Thomas Lang haben einige der Fahrer an Heiligabend am Busbahnhof am Stadtschloss besucht und sich für ihren Einsatz bedankt.
"Es ist für die Bürger unserer Region ein beruhigendes Gefühl, wenn sie wissen, dass die Busse der RhönEnergie zuverlässig fahren – auch an den Feiertagen. Wir freuen uns, wenn wir den Menschen auch in diesem Bereich Sicherheit vermitteln können", sagte Meyer. "Möglich ist das allein deshalb, weil unsere Fahrer so engagiert im Einsatz sind: Sie fahren bei jedem Wetter, in jeder Jahreszeit und auch dann, wenn andere feiern oder frei haben. Dafür sage ich: Dankeschön!" Gemeinsam mit Thomas Lang überbrachte Meyer den Fahrern, die sie an Heiligabend am Stadtschloss in einer kurzen Fahrpause antrafen, einige Leckereien. Dabei mussten sie schnell sein, denn die Pause der Fahrer war nur kurz. Jeder der 101 Fahrerinnen und Fahrer, der heute arbeitet, bekommt ein kleines Geschenk.
Der Dienst an Heiligabend endet für die Fahrer zu unterschiedlichen Zeiten: Im Stadtverkehr Fulda ist um 17.57 Uhr Betriebsschluss, im Landkreis Fulda um 18.52 Uhr. Es folgen der Stadtverkehr Bad Hersfeld um 20.30 Uhr und der Landkreis Hersfeld-Rotenburg um 23.07 Uhr. Im Bergwinkel ist bereits um 16.24 Uhr Schluss und auf der Linie MKK-86 um 17.07 Uhr. Die Ruhe in der Heiligen Nacht währt nur kurz. Am ersten Weihnachtsfeiertag starten die ersten Busse bereits wieder um 6.12 Uhr.
Außerhalb der Feiertage sind für die RhönEnergie in den Landkreisen Fulda, Main-Kinzig und Hersfeld-Rotenburg 350 Fahrer im Einsatz. Sie legen pro Jahr rund 10,5 Millionen Kilometer zurück – das ist 260 mal um die Erde. (nia/pm) +++
Dankeschön am Busbahnhof: RhönEnergie-Geschäftsführer Dr. Arnt Meyer (rechts) und Verkehrsbetriebe-Geschäftsführer Thomas Lang (links) überreichten auch Fahrer Huseini Raif ein Geschenk für seinen Feiertags-Einsatz.