POLIZEIREPORT
Unfallflucht geklärt - Ladendiebstahl im Supermarkt
Symbolbild: O|N
24.12.2024 / RHÖN (BAYERN) -
Unfallflucht geklärt
HAMMELBURG. Auf dem Parkplatz vor dem Sonderpreisbaumarkt in Hammelburg hat sich gestern Nachmittag eine Unfallflucht ereignet. Ein Verkehrsteilnehmer schlug die Fahrertüre seines PKW beim Einsteigen gegen die Beifahrertüre eines daneben geparkten PKW. Dabei ging der Spiegel an der Beifahrertüre zu Bruch. Der verursachende Verkehrsteilnehmer entfernte sich darauf mit seinem PKW vom Unfallort - ohne Angaben seiner Person und seiner Beteiligung. Durch die eingesetzte Polizeistreife konnte der Verursacher ermittelt werden. Gegen ihn wird nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ermittelt. Die Polizei Hammelburg fragt dennoch, wer den Unfall am 23.12.2024 gegen 15:10 Uhr auf dem Parkplatz beobachtet hat. Hinweise werden an die Polizeiinspektion unter der Telefonnummer 09732 906130 erbeten.
Ladendiebstahl im Supermarkt
Pkw übersehen - Unfall mit Sachschaden
Diebstahl von Edelmetall
MÜNNERSTADT. Im Laufe der vergangenen beiden Tage kam es in der Strahlunger Straße in Münnerstadt zu einem Diebstahl von Kupfer und Blei im Wert von 1500 Euro durch einen bzw. mehrere unbekannte Täter. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten dies bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen, Tel. 0971/71490 mitzuteilen.
Verkehrsunfall mit Personenschaden
NÜDLINGEN. Am 23.12.2024 um 13:00 Uhr ereignete sich auf der B 287 zwischen Nüdlingen und Münnerstadt ein Verkehrsunfall zwischen einem Kleintransporter und einem Reisebus. Der 19-jährige Fahrer des Kleintransporters kam auf Grund von deutlich überhöhter Geschwindigkeit in einer langgezogenen Linkskurve mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. Ein hier fahrender Reisebus versuchte noch den Unfall durch Ausweichen nach rechts zu verhindern. Jedoch streifte der Kleintransporter den Bus noch im Heckbereich, wurde zunächst in den linken Graben geschleudert und prallte letztlich gegen die rechte Leitplanke, wo das Fahrzeug zum Stehen kam. Der Fahrer des Kleintransporters wurde leicht verletzt. Der Fahrer des Reisebuses blieb in der Folge des Unfalls unverletzt. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 11500 Euro. Auf den Fahrer des Kleintransporters wartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.
Betrunken am Steuer - Unfall
OERLENBACH. Am 23.12.2024 um 18:00 Uhr befuhr ein 64-jähriger Kleintransporterfahrer die Hauptstraße in Oerlenbach. Als er den Kreisel in Oerlenbach in Richtung Bad Kissingen verlassen wollte, kam der Fahrer mit seinem Fahrzeug auf die dortige Verkehrsinsel und beschädigte das dortige Verkehrszeichen. Bei der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten beim Fahrer starken Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt unterbunden und er wurde ins Krankenhaus zu einer Blutentnahme verbracht. Weiterhin wurde der Führerschein des 64-jährigen sichergestellt. Auf ihn wartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
Wildunfall mit Reh
THUNDORF. Am 23.12.2024 um die Mittagszeit befuhr eine 23-jährige Pkw-Fahrerin die Kreisstraße 11 von Rothausen kommend in Fahrtrichtung Thundorf. Plötzlich querte ein Reh von rechts kommend die Fahrbahn und die Pkw-Fahrerin konnte einen Zusammenprall nicht mehr verhindern. Das Reh erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Am Pkw der jungen Dame entstand ein Sachschaden in Höhe von 1500 Euro. +++