Wintersaison eröffnet: "Ein unglaublicher Start in die Feiertage"
Das gab es seit Jahren nicht mehr: Pünktlich zum Weihnachtsfest hat am 23. Dezember die Schneesaison auf der Wasserkuppe begonnen. Für viele Wintersportbegeisterte eine vorgezogene Bescherung, die kaum schöner hätte sein können.
Fotos: Moritz Bindewald
24.12.2024 / GERSFELD (RHÖN) -Das gab es seit Jahren nicht mehr: Pünktlich zum Weihnachtsfest hat am 23. Dezember die Schneesaison auf der Wasserkuppe begonnen. Für viele Wintersportbegeisterte eine vorgezogene Bescherung, die kaum schöner hätte sein können. Auf Hessens höchstem Berg wird beherzt die Abfahrt gewagt.
"Ich hab mir Schnee zu Weihnachten gewünscht", erzählt Elias K. (8) unserem Reporter-Team an der Piste. Er steht auf Skiern und strahlt über das ganze Gesicht. Und auch Carina P. (48) ist hellauf begeistert. "Das hatten wir ja seit Jahren so nicht mehr!", ruft sie ins OSTHESSEN|NEWS-Mikrofon. Schauen Sie jetzt unseren Videobeitrag inklusive Interview mit Florian Heitmann, Betriebsleiter der Ski- und Rodelarena Wasserkuppe.
Mit etwas Glück bleibt die weiße Pracht ihren Fans noch einige Tage - vielleicht sogar Wochen - erhalten. Die Liftbetreiber würde das auf jeden Fall freuen. Anbei finden Sie außerdem zahlreiche Bilder, die wir für Sie mit der Kamera festgehalten haben. (mmb) +++