Volle Kirche, viele Emotionen

Konzert der Gemeinde sorgte für einen stimmungsvollen vierten Advent

Paulina Föller (Gesang), Felix Eckert (Gitarre), Jonas Bastian (Gesang), Thomas Eckert (Schlagzeug), Marie Föller (Gesang) und Henry Zechmeister (Piano & Bass) begeisterten mit ihrer Band Four 'n' Two die zahlreichen Besucherinnen und Besucher des Fliedener Adventskonzerts. Für fünf Lieder am Piano: Fliedens Bürgermeister Christopher Gärtner.
Fotos: Gemeinde Flieden

23.12.2024 / FLIEDEN - Eine Bühne voller Emotionen und positiver Energie – das erlebten die Besucherinnen und Besucher des Adventskonzerts der Gemeinde Flieden am vierten Advent. Die Band Four 'n' Two verwandelte die katholische Kirche St. Goar in einen stimmungsvollen Ort der Gemeinschaft.



Ob "If I can dream" von Elvis Presley, "Time for Change" von Robbie Williams oder Michael Jacksons "Heal the World" – die sechs jungen Musikerinnen und Musiker aus der Großgemeinde Flieden schafften es, die bis auf den letzten Platz – manche mussten sogar stehen – gefüllte Kirche zum Mitsingen und Mitklatschen zu animieren. Am Ende berührten sie besonders mit Udo Lindenbergs Lied "Wir ziehen in den Frieden" und sorgten dafür, dass die Zuschauerinnen und Zuschauer beseelt und mit einem wohligen Gefühl nach Hause gingen. Zum Nachdenken regte auch die etwas andere Weihnachtsgeschichte "Unruhe im Stall", gelesen von Astrid Reith-Schäfer, an.

Hier wurde deutlich, wie wichtig es ist, mit offenen Augen durch die turbulente Weihnachtszeit zu gehen und sich auch Momente der Ruhe und Stille zuzugestehen. "Es war ein phänomenaler Abend", sagte Fliedens Bürgermeister Christopher Gärtner in seinen Abschlussworten begeistert und bedankte sich bei allen Teilnehmenden und Organisatoren. Sein besonderes Highlight: er durfte die Band bei fünf traditionellen Weihnachtsliedern am Piano begleiten. Beendet wurde das großartige Konzert mit dem Segen von Pfarrer Thomas Maleja. (pm)+++

X