In Osthessen wird es mild und wolkig

Schade, schade, schade! "Keine weiße Weihnachten in den Tieflagen"

Der DWD-Meteorologe prognostiziert Schnee voraussichtlich nur in den höheren Lagen.
Archivfotos: O|N/ Carina Jirsch

23.12.2024 / REGION - Mit einem heißen Getränk in der Hand vor dem gemütlichen Kamin sitzen. Draußen schneit es friedlich, der Boden ist weiß bedeckt. Der Tannenbaum ist festlich geschmückt und leuchtet in den schönsten Farben. Aus dem Radio erklingen Klassiker wie "Last Christmas oder All I Want For Christmas Is You ". Weihnachten ist das Fest der Liebe und Schnee gehört da eigentlich dazu!


Bedauerlicherweise stehen die Chancen darauf eher schlecht: "Weiße Weihnachten wird es in den Tieflagen leider nicht geben", prognostiziert Martin Schönebeck, Meteorologe des deutschen Wetterdienstes in Offenbach, gegenüber OSTHESSEN|NEWS. Schade, schade, schade!

Wetterprognose für die Feiertage

"Die Rhön und die Wasserkuppe werden ein bisschen Schnee abbekommen, in den tieferen Lagen sieht das aber nicht so danach aus. Vom Wetter her wird es relativ mild, mit vielen Wolken, die Sonne wird sich voraussichtlich kaum zeigen", sagt er. Am Heiligabend ist mit viel Niederschlag zu rechnen, Schnee liegt nach ersten Einschätzungen nur auf der Wasserkuppe. Die Höchsttemperatur beträgt etwa vier Grad. "Die beiden Weihnachtsfeiertage sehen vom Wetter her ähnlich aus, viel Sonne wird es nicht geben. Insgesamt sind die Temperaturen eher mild, es ist mit Wolken und zwischenzeitlichem Niederschlag zu rechnen", so Schönebeck abschließend. (js)+++



X