Eisprinzessinnen und "Grinchies"

Einfach magisch! Eisgala "Der Weihnachtswald" lockt unzählige Zuschauer

Die Eis Gala begeisterte das Publikum mit einer magischen Weihnachtsshow
Fotos: Carina Jirsch

24.12.2024 / LAUTERBACH - Magische Momente erleben - das war bei der alljährlichen Eisgala des EC Lauterbach am Sonntag möglich! Rund 60 Sportlerinnen und Sportler zeigten auf der Fläche, was sie so draufhaben und das konnte sich auf jeden Fall sehen lassen. Ob atemberaubende Choreografien, glitzernde Kostüme oder mitreißende Musik: es war ein Abend, den man so schnell nicht mehr vergessen wird.


Seit 2014 präsentiert der Verein in der Weihnachtszeit eine Showveranstaltung und hat sich regional sowie überregional einen ganz besonderen Namen gemacht. Auch in diesem Jahr war die beliebte Eissport-Arena im Vogelsbergkreis voll besetzt, denn jeder wollte den besten Platz mit dem tollsten Ausblick auf das Geschehen im "Weihnachtswald" ergattern!

"Ohne Euch würde das alles so nicht funktionieren"

"Jeder hier hat wochenlang an seinen Choreografien gebastelt und geübt. Wir sind wirklich sehr stolz darauf", sagte Timo Schuster, der durch das sportliche Programm führte. Unterstützt wurde er dabei durch das Luchse-Maskottchen "Lupo". Schuster betonte die Bedeutung der ehrenamtlichen Arbeit und bedankte sich im Nachgang bei allen Beteiligten der Veranstaltung, "denn ohne diese Menschen würde das alles so nicht funktionieren." Besonders hervorheben wollte er Trainerin Lara Weigold, die für die Ausarbeitung des Programms, der Choreografien und der Musikschnitte verantwortlich war.

Wie Eisprinzessinnen schwebten sie über die Fläche

Rund 22 Programmpunkte standen auf dem Fahrplan, beginnend mit einem Eröffnungstanz aller Gruppen. Weiter präsentierten Rahel Schlusche, Viktoria Schnellbach, Marie Günther und Nicole Gopanenko ihre Küren und schwebten wie Eisprinzessinnen über die Fläche. Es folgten Gruppentänze der "Rentiere", der "Geschenke" und der "Engel" - welche zur Weihnachtszeit natürlich passender nicht sein können. Weiter heizten die Athletinnen Timea Hank, Lou Mölig und Katharina Okun die Stimmung ordentlich ein und zeigten verschiedenste Küren auf dem Eis. Nach rund einer Stunde konnten sich die Zuschauerinnen und Zuschauer in einer kurzen Pause stärken - es gab leckere Köstlichkeiten, wie Würstchen, Kartoffelsuppe, Crêpes und allerlei heiße Getränke.

"Eishockey meets Eiskunstlauf"

Nachfolgend traten Emely Waldeck, Maria Wahl, Assil Ibrahim, Carlotta Dietrich und Milana Schmidt auf die Bühne und drehten sich in kunstvollen Pirouetten um die Wette. Highlight des Abends war unter anderem die Choreografie von Jana Günther, die vergangene Woche als zweitbeste Hessin an der Deutschen Nachwuchsmeisterschaften im Eiskunstlauf in Oberstdorf (Oberallgäu) teilgenommen hat! (Lesen Sie hier unser O|N-Sportgespräch). Es folgten einige weitere Gruppenauftritte der "Feen und Elfen", der "Peitschen-Ladies", der "Grinchies" und "Eishockey meets Eiskunstlauf". Zum Schluss durften noch einmal alle Sportlerinnen und Sportler auf die Fläche, um einen allerletzten gemeinsamen Tanz aufzuführen.

Sehen Sie nachfolgend einige Impressionen von OSTHESSEN|NEWS-Fotografin Carina Jirsch, die diesen ganz besonderen Abend für Sie, liebe Leser, festgehalten hat. Viel Spaß beim Durchstöbern! (Julia Schuchardt)+++

X