Am Montag geht's weiter
Ein Kracher zum Abschluss: MT Melsungen empfängt Hannover-Burgdorf
Foto: Alibek Käsler
22.12.2024 / MELSUNGEN -
Im letzten Heimspiel des Jahres empfängt die MT Melsungen am Montagabend die TSV Hannover-Burgdorf. Anwurf ist um 19 Uhr.
Zahlreiche Top-Teams sind in dieser Saison bereits in der Rothenbach-Halle zu Gast gewesen. Zum Abschluss gibt es erneut einen Kracher: Am 16. Spieltag der Handball-Bundesliga bekommt es die MT Melsungen mit der TSV Hannover-Burgdorf zu tun. Der Spitzenreiter aus Nordhessen gegen den Tabellenzweiten aus Niedersachsen – ein Leckerbissen einen Tag vor Heiligabend. Logisch, dass die Begegnung schon seit Längerem ausverkauft ist.
Direkt nach den Feiertagen steht zwar noch der 17. Spieltag auf dem Programm, bevor die Liga während der WM ein Päuschen einlegt. Dennoch geht die Partie am Montag gut und gern als Endspiel um die Hinrunden-Meisterschaft durch. Wobei Timo Kastening sagt: "Dafür können wir uns nichts kaufen." Schön wäre es aber trotzdem, auf Platz eins zu überwintern, ergänzt der MT-Kapitän mit einem Augenzwinkern.
Ungeachtet der Tabellensituation wollen Kastening und seine Teamkollegen das letzte Spiel des Jahres vor eigenem Publikum natürlich gewinnen und damit eine beeindruckende Hinserie krönen. "Das sind wir auch unseren Fans schuldig", sagt der Ex-Hannoveraner. Denn mit einem Erfolg bliebe die MT weiterhin ohne Niederlage in der Rothenbach-Halle. Kastening erinnert an die Vorsaison, als die Nordhessen nur einmal als Verlierer zu Hause vom Feld gingen: "Im besten Fall knacken wir die Marke in dieser Saison."