Handball-Bundesliga
Nach Amokfahrt: SC Magdeburg und ThSV Eisenach sagen Samstag-Spiel ab
Foto: ThSV Eisenach
21.12.2024 / EISENACH -
Die Begegnung des SC Magdeburg gegen den ThSV Eisenach, die am heutigen Sonntag, 22. Dezember in der GETEC Arena Magdeburg ausgetragen werden sollte, ist abgesagt. Ob das Heimspiel des SC Magdeburg am 26. Dezember 2024 gegen den HC Erlangen planmäßig ausgetragen werden kann, ist derzeit noch nicht entschieden.
Der SC Magdeburg in Abstimmung mit dem ThSV Eisenach sowie die Handball-Bundesliga reagieren mit der Spielabsage auf die Amokfahrt, mit der der Täter am Freitagabend auf brutalste Art und Weise auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt zugeschlagen hat.
Die Handball-Bundesliga und alle Clubs beider Profiligen verurteilen diesen verbrecherischen und menschenverachtenden Anschlag auf das Schärfste und sprechen den Angehörigen und der gesamten Stadt Magdeburg tief empfundenes Beileid aus. Die Handball-Bundesligen trauern um die Toten und wünschen den zahlreichen Verletzten baldige und vollständige Genesung.
Die HBL GmbH empfiehlt für alle weiteren Bundesligapartien eine Schweigeminute, um den Opfern zu gedenken. Diese Empfehlung gilt für alle Partien in der DAIKIN HBL und 2. HBL, die bis zum Ende dieses Jahres zwischen dem 21. und einschließlich 27. Dezember 2024 angesetzt sind. Damit soll ein gemeinsames Zeichen gegen den menschenverachtenden Anschlag in Magdeburg und für ein friedliches Miteinander gesetzt werden.
Der neue Termin der abgesagten Bundesligapartie des SC Magdeburg gegen den ThSV Eisenach wird zu gegebener Zeit abgestimmt und bekanntgegeben. (pm) +++