Auf frischer Tat ertappt
Festnahme! Täter an einer Vielzahl von Einbrüchen beteiligt
Symbolbild: O|N/Henrik Schmitt
20.12.2024 / REGION FD / MKK -
Kriminelles Trio gefasst: Am Donnerstag wurde ein 28-Jähriger auf frischer Tat von der Polizei bei einem Einbruch in Künzell erwischt und festgenommen. Er und zwei Komplizen (21 und 31 Jahre alt) werden gemeinsam verdächtigt, mehrere Einbrüche im Main-Kinzig-Kreis und in Osthessen verübt zu haben.
Am Freitagmittag gab es nun eine gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaften Hanau und Fulda sowie der Polizeipräsidien Südosthessen und Osthessen: "Im Zuge umfangreicher Ermittlungen nahmen Polizeibeamte der Präsidien Südosthessen und Osthessen am Donnerstagabend einen 28-Jährigen in Künzell in der Straße 'In der Röss' auf frischer Tat vorläufig fest. Er wird dringend verdächtigt, dort zuvor einen Einbruch begangen zu haben. Im Zuge seiner Durchsuchung fanden die eingesetzten Ordnungshüter unter anderem mutmaßliches Tatwerkzeug sowie augenscheinliche Beute. Der Tatverdächtige wurde in das Gewahrsam der Polizeistation Fulda verbracht und soll am heutigen Freitag beim Amtsgericht in Fulda vorgeführt werden."
Weiter heißt es: "Aufgrund mehrerer Einbrüche im Main-Kinzig-Kreis Anfang Dezember wurde beim Kommissariat 21 (Main-Kinzig-Kreis) eine Arbeitsgruppe eingerichtet, welche dem nun Festgenommenen sowie zwei weiteren Personen im Alter von 21 und 39 Jahren auf die Spur kam. Entsprechende Durchsuchungsbeschlüsse für die Wohnungen, die die Staatsanwaltschaft Hanau zwischenzeitlich beim zuständigen Amtsgericht in Hanau erwirkt hatte, wurden am gestrigen Donnerstag in Neuhof (Fulda), Eichenzell (Fulda) und in Nordrhein-Westfalen vollstreckt."