"Für mehr Verkehrssicherheit"
Drifter im Visier der Polizei - Kontrollen im Vogelsberg und in der Rhön
Symbolfoto: ON/Moritz Bindewald
20.12.2024 / REGION -
Bei Verkehrskontrollen auf dem Hoherodskopf (Vogelsbergkreis) und der Wasserkuppe (Landkreis Fulda) verwarnte die Polizei am vergangenen Wochenende mehrere Autofahrer, die in den Nachtstunden verbotswidrig die gesperrten Parkplätze befuhren. Das geht jetzt aus einer Pressemitteilung hervor.
"Grund für die verstärkten Kontrollen in den Wintermonaten ist, dass die verschneiten Landschaften im Vogelsberg und der Rhön in dieser Zeit nicht nur naturverliebte Wanderer und Wintersportler anziehen, sondern immer wieder auch Drifter. Sie bringen ihre Autos auf den schneebedeckten, rutschigen Straßen und Parkplätzen absichtlich ins Schleudern und gefährden durch ihre riskante Fahrweise oftmals nicht nur sich selbst, sondern auch andere Verkehrsteilnehmende. Um auf die Gefahren eines solchen Verhaltens aufmerksam zu machen und auch mögliche Verstöße zu ahnden, führt die Polizei in den Wintermonaten regelmäßige Kontrollen auf dem Hoherodskopf und der Wasserkuppe durch", erklärt die Polizei Osthessen.
Ankündigung: Die Polizei wolle solche Kontrollen auch in den kommenden Wochen am Hoherodskopf sowie auf der Wasserkuppe engmaschig durchführen und so in den Bereichen für mehr Verkehrssicherheit sorgen. (nia/pm) +++
Symbolfoto: ON/Moritz Bindewald