POLIZEIREPORT

Ladendiebstahl erwischt - Auto überschlägt sich

Der Polizeireport aus der Rhön.
Symbolbild: O|N

18.12.2024 / RHÖN (BAYERN) -

Ladendieb erwischt


BAD KISSINGEN. In einem Supermarkt in der Spitzwiese wurde am Dienstag, gegen 14:00 Uhr, ein Ladendieb gestellt. Der 28-jährige Mann entwendete mehrere Lebensmittel im Wert von 24,25 Euro, indem er sie in seinen Rucksack steckte. Hierbei wurde er von einem Ladendetektiv beobachtet. Als er den Laden verlassen wollte, wurde er gestellt. Der Dieb gestand seine Tat und gab die Ware heraus. Auf ihn kommt nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahls zu und zudem ein 1-jähriges Hausverbot.

Auto überschlägt sich zweifach

BAD KISSINGEN. Am Dienstag, gegen 07:50 Uhr, war eine 35-jährige Frau mit ihrem Opel auf der Kreisstraße unterwegs. Auf ihrer Fahrt von Pfändhausen in Richtung Rannungen verlor die Frau auf der regennassen Fahrbahn, aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie übersteuerte im Auslauf einer Rechtskurve und geriet hierdurch in den Straßengraben. Der Opel überschlug sich zweimal und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Die Frau musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde mit leichten Verletzungen in ein Schweinfurter Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug musste mit einem Totalschaden in Höhe von circa. 5.000 Euro abgeschleppt werden. Bei weiteren Überprüfungen konnte festgestellt werden, dass die Bereifung zwar genug Profil aufwies, jedoch schon 14 Jahre alt waren.

Lkw-Fahrer erwischt Fußgänger

BAD KISSINGEN. Am Montag, gegen 18:45 Uhr, kam es in der Bismarckstraße zu einem Unfall. Ein 61-Jähriger war mit seinem Lkw von der Spielbank kommend in Richtung Bismarckstraße unterwegs. Zeitgleich stand an der Lichtschranke ein 49-jähriger Mann, damit die Schranke geöffnet bleibt. Als der Lkw hier vorbeifuhr, erwischte er den Fußgänger und touchierte die Schrankenanlage. Der Mann musste mit leichten Verletzungen in ein Bad Kissinger Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 10.300 Euro.

Kleinunfall selbstständig gemeldet


MELLRICHSTADT. Eine 87-jährige Autofahrerin meldete selbstständig der Polizei, dass sie am 17.12.24, in der Früh, beim Rangieren einen anderen Pkw beschädigt hat. Ein Hinweiszettel wurde an dem beschädigten Pkw angebracht. Der Gesamtschaden wird auf 500 Euro geschätzt. Die ältere Dame wurde wegen des Unfalles mündlich verwarnt

Ladendiebstahl


HAMMELBURG. Am Dienstagabend wies eine Kundin in einem Verbrauchermarkt in der Kissinger Straße die Kassiererin darauf hin, dass ein junger Mann diverse Lebensmittel in seinen Rucksack gesteckt hat. Der 18-Jährige zahlte an der Kasse lediglich nur einen Teil seiner Waren. Daraufhin wurde er von der Mitarbeiterin auf den Diebstahl angesprochen und bei der anschließenden Kontrolle kamen in seinem Rucksack drei Tafeln Schokolade und ein Hähnchen zum Vorschein. Der Wert der Ware beträgt 23,81 Euro. Von der Marktleitung wurde die Polizei hinzugezogen und Strafantrag gestellt.

Unfallflucht

HAMMELBURG. Beim Erledigen ihrer Bankgeschäfte wurde am Dienstagabend, kurz nach 18.00 Uhr, ein in der Bahnhofstraße ordnungsgemäß geparkter Mercedes von einem bislang noch unbekannten Fahrzeugführer angefahren. Ein Mitarbeiter der Bank vernahm einen lauten Knall. Bei der Nachschau entfernte sich der Fahrer eines grauen Kombis, das Teilkennzeichen liegt jedoch vor. Es folgen weitere Ermittlungen. Eventuelle weitere Zeugen werden gebeten, sich umgehend mit der Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefonnummer: 09732-9060 in Verbindung zu setzen.

12-jährige Ladendiebin löst Alarm aus

BAD KÖNIGSHOFEN. Ein Ladendiebstahl ereignete sich Dienstagnachmittag in einem Drogeriemarkt in der Bamberger Straße. Beim Verlassen der Filiale löste bei einer 12-Jährigen die Alarmanlage aus. Bei der Kontrolle des jungen Mädchens wurden Drogerieartikel im Wert von knapp 69,- € im Hosenbund aufgefunden, die sie an der Kasse vorbeigeschmuggelt hat. Auf sie kommt eine Anzeige zu.

Einbruch in Einfamilienhaus - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Vergangene Woche sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus eingestiegen. Die Höhe des Beuteschadens ist Gegenstand der Ermittlungen. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hofft auf Zeugenhinweise. Dem Sachstand nach ereignete sich der Einbruch in das Einfamilienhaus im Marienweg zwischen Mittwoch 14:00 Uhr und dem darauffolgenden Dienstag um 16:30 Uhr. Die Täter gelangten über die Terrassentüre gewaltsam in das freistehende Wohnanwesen und flüchteten im Anschluss. Die Täter hinterließen einen Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro. Der genaue Beuteschaden ist aktuell noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Kripo Schweinfurt hofft auf Zeugenhinweise unter Tel. 09721/202-1731+++


X