Handball-Bezirksoberliga Offenbach-HU

Sieg zum Jahresabschluss - der TV Flieden überwintert auf Rang drei

Eines seiner drei Tore ist auf dem Weg: Fliedens Jan Wypchol in Aktion. Sein Team besiegte Seligenstadt klar - und überwintert auf Rang 3 der Bezirksoberliga Offenbach-Hanau
Fotos: Arnd Ph. Rössel

17.12.2024 / FLIEDEN - Freude im Königreich: Im letzten Spiel des Jahres bezwangen die Handballer des TV Flieden in der Bezirksoberliga Offenbach-Hanau die TGS Seligenstadt mit 32:27 (15:14) - und verabschiedeten sich dadurch in diesem Jahr mit einem Sieg vom Heimpublikum.


Die Fliedener starteten denkbar schlecht in die Begegnung und lagen nach wenigen Minuten mit 0:3 im Hintertreffen. In der Anfangsphase bereiteten den Gastgebern insbesondere das Kreisläuferspiel der TGS Probleme. So hielt die Auswärtsmannschaft den Vorsprung bis zum 2:5 aufrecht, ehe sich das Team des TVF besser auf das gegnerische Spiel einstellte und beim 8:7 durch Tizian Seng erstmals in Führung ging. Diesen knappen Vorsprung nahmen die Hausherren mit in die Pause.

Ähnlich wie im ersten Durchgang erwischte Flieden keinen guten Start in die zweite Halbzeit. Nach einem Ballgewinn und erfolgreichem Tempogegenstoß von Felix Räsch musste die Heim-Sieben einen 0:4-Lauf hinnehmen und lag beim 16:18 und 18:20 jeweils mit zwei Toren im Hintertreffen. Erst nach dem 22:22 (45.) bewies Flieden seine spielerische Überlegenheit und setzte sich mit einem 6:1-Lauf auf 28:23 ab. In dieser Phase funktionierte die Abwehr mit einem gut aufgelegten Marius Reich im Tor und in der Offensive wurden immer wieder klare Torchancen herausgespielt, die nun auch konsequent verwertet worden.

Selbst eine doppelte Unterzahl beim Zwischenstand von 28:23 brach den TV nicht aus der Ruhe, Jan Wypchol setzte sich zweimal stark durch und war somit hauptverantwortlich dafür, dass man die Unterzahl ausgeglichen gestaltete. Am Ende fuhr Flieden einen ungefährdeten Heimsieg ein und beendet das Kalenderjahr auf Rang 3. Nach der Weihnachtspause gastiert Flieden beim Tabellenfünften aus Hanau und wird dort versuchen, den aktuellen Tabellenplatz zu festigen. (pm)

TV Flieden: Reich, Goldbach (8), Tizian Seng (8), Nils Seng (5), Wingefeld (5), Wypchol (3), Betz (1), Koch (1), Räsch (1), Faust, Berboth, Linowski +++

X