Für den guten Zweck
Besatzung des Minenjagdboots "Fulda" veranstaltet Glühweinverkauf
Das Minenjagdboot Fulda veranstaltete einen Glühweinverkauf für den guten Zweck. Die Besatzung und eine kleine Delegation der "Herzkinder".
Alle Fotos: Martin Engel
15.12.2024 / FULDA -
Tolle Aktion kurz vor dem dritten Advent: Die Besatzung des Minenjagdboots "Fulda" veranstaltet seit dem späten Samstagvormittag eine tolle Benefizaktion: Im Herzen Fuldas findet ein Glühweinverkauf statt, soweit nicht unüblich. Allerdings kommen die Erlöse vollständig der Selbsthilfegruppe Herzkinder Fulda zugute. Noch bis 22 Uhr läuft die Aktion vor der Touristeninformation am Bonifatiusplatz.
Es bietet sich bei winterlichen Bedingungen nicht nur die Gelegenheit, den winterlichen Zauber bei einem heißen Glühwein oder warmen Apfelsaft zu genießen, sondern auch, ein starkes Zeichen der Solidarität zu setzen. Die Selbsthilfegruppe Herzkinder Fulda unterstützt Familien mit herzkranken Kindern in der Region. Ihre Arbeit ist von unschätzbarem Wert, da sie sowohl emotionale als auch praktische Hilfe leistet, um den Alltag der betroffenen Familien zu erleichtern.
"Beitrag zur großartigen Arbeit leisten"
"Mit dieser Initiative möchten wir einen Beitrag zur Unterstützung dieser großartigen Arbeit leisten", erklärte der Kommandant Michael Voigt der "Fulda" vorab in einer Presseerklärung. "Unsere Besatzung hat eine enge Verbindung zur Stadt, und es ist uns eine Herzensangelegenheit, der Gemeinschaft etwas zurückzugeben", erklärte Voigt weiter. Neben Glühwein und Kinderpunsch wird es auch die Möglichkeit geben, mit den Crewmitgliedern der "Fulda" ins Gespräch zu kommen. Am Nachmittag waren zudem der Fulda Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld (CDU), der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Michael Brand, sowie die Herzkinder-Vorsitzende Dr. Carola Ossenkopp-Wetzig vor Ort.
Über die Selbsthilfegruppe Herzkinder Fulda: Die Selbsthilfegruppe Herzkinder Fulda begleitet Familien, deren Kinder mit einem Herzfehler geboren wurden. Sie bietet Austausch, Beratung und regelmäßige Treffen, um betroffenen Eltern und Kindern Unterstützung und Hoffnung zu geben.
Über das Minenjagdboot "Fulda": Das Minenjagdboot "Fulda" gehört zur deutschen Marine und trägt den Namen der Stadt Fulda. Die Besatzung pflegt eine enge Beziehung zu ihrer Patenstadt und engagiert sich regelmäßig für soziale und gemeinnützige Projekte vor Ort.
Unser Fotograf Martin Engel fing einige Impressionen von der Benefizaktion am Samstag ein. (kku/pm)+++