L3248 wieder frei

Tödlicher Unfall: 24-Jähriger weicht Hase aus und kracht in Gegenverkehr

Tödlicher Unfall am Freitag in der Nähe von Sontra.
Fotos: Rene Kunze

13.12.2024 / SONTRA - Erneuter tödlicher Unfall in der Region: Gegen 07:35 Uhr kam am Freitagmorgen es auf der L3248 zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Ein 24-jähriger Fahrer kam dabei ums Leben.



Joachim Friedrich, Dienststellenleiter der Polizeistation Sontra erklärt gegenüber OSTHESSEN|NEWS: "Gegen halb 8 war aus Richtung Wildeck-Richelsdorf (Werra-Meißner-Kreis) ein 24-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem roten Renault-Clio auf der Landesstraße 3248 in Richtung Sontra unterwegs, als er einem Hasen ausweichen wollte. Dabei verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, geriet auf die Gegenfahrbahn und krachte dort in den grauen Peugeot einer 29-Jährigen." Der 24-jährige Fahrer wurde leider so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die 29-jährige Fahrerin des Peugeot wurde leicht verletzt und von den Rettungskräften vor Ort versorgt. Sie wurde anschließend in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Vor Ort waren neben den Rettungskräften mit zwei Rettungswagen und zwei Notärzte, die Feuerwehren aus Sontra, Blankenbach und Wölfterode im Einsatz. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Unfallrekonstruktion beauftragt. (ms) +++

X