POLIZEIREPORT

Ladendiebstahl - Fahren unter Drogeneinwirkung - Bekifft unterwegs

Der Polizeireport aus der Rhön.
Symbolbild: O|N

12.12.2024 / RHÖN (BAYERN) - Ladendiebstahl



Hammelburg. Am Mittwochabend kurz nach 19.00 Uhr wurde eine Streife der Polizeiinspektion Hammelburg zu einem Verbrauchermarkt in die Kissinger Straße gerufen. Zwei 12-jährige Ladendiebe hatten in ihrer Jackentasche bzw. in einer mitgeführten Umhängetasche mehrere Packungen Böller im Wert von 15 Euro eingesteckt. Die zwei jungen Diebe bekommen nun eine Strafanzeige und ein 1-jähriges Hausverbot für alle Filialen.

Fahren unter Drogeneinwirkung

ELFERSHAUSEN. Am Mittwochnachmittag, gegen 16:30 Uhr, wurde ein 40- jähriger Ungar, der mit einem Kleintransporter Renault unterwegs war, auf der A7, Höhe Elfershausen, von Beamten der VPI Schweinfurt-Werneck angehalten und kontrolliert. Während der Kontrolle wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf Cannabis. Es wurde eine Blutentnahme auf der Dienststelle durch einen Arzt durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Den Fahrer erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung.

Bekifft unterwegs nach bestandener Führerscheinprüfung


UNSLEBEN. Am Mittwochnachmittag wurde ein 21-jähriger Fordfahrer mit seiner Oma als Beifahrerin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Freudestrahlend erklärte er, dass er Stunden zuvor erst seine Führerscheinprüfung erfolgreich abgelegt habe. Dies freudige Ereignis nahm die Oma zum Anlass und wollte ihrem Enkel einen Pkw zu Weihnachten schenken. Die Wahl fiel auf den Ford, mit der gerade eine Probefahrt durchgeführt wurde. Schlecht für den Fahrer war jedoch, dass bei ihm Auffälligkeiten für einen vorangegangenen Drogenkonsum festgestellt wurden und auch ein vor Ort durchgeführter Urintest positiv auf THC ausfiel. Der 21-Jährige wurde mit zur Dienststelle genommen, auf der eine Blutentnahme bei ihm durchgeführt wurde. Er erhielt zudem eine Anzeige und darf sich auf eine Geldbuße von 250 Euro und einem Punkt in der Verkehrssünderdatei einstellen.

Verkehrsunfall nach Vorfahrtsmissachtung

WOLLBACH. Am Mittwochvormittag fuhr ein 20-jähriger Autofahrer von Lebenhan kommend nach links auf die Staatsstraße in Richtung Bastheim ein. Hierbei übersah er einen von links nahenden, vorfahrtsberechtigten Pkw, der in Richtung Bad Neustadt unterwegs war. Beim anschließenden Zusammenstoß im Kreuzungsbereich entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 15.000 Euro. Eine Person verspürte anschließend leichte Schmerzen im Brustbereich und begab sich selbständig in ärztliche Behandlung.

Fehlende Warntafel am Altmetall-Transporter

BAD NEUSTADT. Am späten Mittwochnachmittag überprüfte die Polizeistreife im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Meininger Straße einen Transporter, der mit Altmetall, bzw. Schrott beladen war. Der 33-jährige Fahrer konnte den Beamten keine erforderliche Gewerbekarte vorweisen. Zudem fehlte an dem Fahrzeug die spezielle Warntafel, die zur Kennzeichnung von Abfalltransporten angebracht sein muss. Es wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. +++

X