Sperrungen rund um den Dom
Am Wochenende: Weihnachtssingen und Taschenlampenkonzert
Archivfotos: O|N/ Martin Engel
12.12.2024 / FULDA -
Es ist wieder so weit: Am Samstag um 18 Uhr wird der Fuldaer Domplatz zur Bühne für das stimmungsvolle Weihnachtssingen. Gemeinsam sorgen die lokale Band Soundaholics und der Kinderchor der Stadtpfarrei unter Leitung von Johannes Haubs für weihnachtliche Klänge.
Der Abend lädt zum Mitsingen bekannter Weihnachtslieder ein. Gesammelt werden Spenden für die Kinder- und Jugendarbeit der Kreuzkirche sowie die Fuldaer Tafel e.V.
Am Sonntag wird der Fuldaer Domplatz ab 16:30 Uhr in ein funkelndes Lichtermeer verwandelt. Die Berliner Band Rumpelstil und der Boni-Chor aus Fulda, unter der Leitung von Bettina Schaaf, laden Familien mit Kindern sowie Großeltern mit ihren Enkeln zu einem magischen Taschenlampenkonzert ein. Auch hier werden Spenden gesammelt, die der Fuldaer Tafel zugutekommen. Diese Veranstaltung wird von der Stadt Fulda unterstützt
Sperrungen rund um den Dom
Aus Sicherheitsgründen müssen daher die Johannes-Dyba-Allee und die Pauluspromenade am Samstag von 17 Uhr bis circa 20 Uhr und am Sonntag von 15:30 Uhr bis circa 18:30 Uhr voll gesperrt werden.Die Linien des ÖPNV werden während der Zeit der Sperrungen wie folgt fahren:
Die Busse fahren ab "Stadtschloss" über die Rabanusstraße und Dalbergstraße in Richtung Bardostraße und nehmen anschließend wieder den regulären Linienweg.
· Dom
· Robert-Kircher-Straße
· Rosengarten
· Abtstor
· Am Kronhof
Ersatzhaltestelle: Löhertor
Linien 1, 2, 5 und 591:
Die Busse fahren ab "Stadtschloss" über den Heinrich-von-Bibra-Platz und die Kurfürstenstraße in Richtung Leipziger Straße und kehren danach auf den normalen Linienweg zurück.
Nicht bediente Haltestellen:
· Dom
· Paulustor
· Abtstor
· Am Kronhof
· Weimarer Straße (Linie 2) (js/pm)+++