Schlimmer Unfall in der Nacht

Tödlich verletzt: 68-Jähriger fährt mit Land Rover gegen einen Baum

In der Nacht zum Dienstag prallte ein Land Rover gegen einen Baum.
Fotos: Rene Kunze

11.12.2024 / HILDERS (RHÖN) - Tragischer Unfall! In der Nacht zu Mittwoch, gegen 00:45 Uhr, kam es auf der Kreisstraße 35 zwischen Hilders und Simmershausen (Landkreis Fulda) zu einem schweren Alleinunfall. Der 68-jährige Fahrer erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen.


Der Mann aus Hilders war in der Nacht mit seinem Land Rover Freelander auf der K 35 in Fahrtrichtung Hilders unterwegs. Wie die Polizei Osthessen mitteilte, kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen Baum.

Die Feuerwehr befreite den eingeklemmten Fahrer aus dem Fahrzeugwrack. Valentin Möslein, stellvertretender Wehrführer der Feuerwehr Hilders Mitte, erklärte dazu gegenüber OSTHESSEN|NEWS: "Als Erstes haben wir die Einsatzstelle abgesichert, das Fahrzeug unterbaut und dann mit einer großen Seitenöffnung samt Unterstützung vom Rettungsdienst und den Kameraden aus Ehrenberg die Person aus dem Fahrzeug befreit."

Der Fahrer wurde anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, überlebte die schweren Verletzungen aber nicht.

Aufgrund der Rettungs- und Abschleppmaßnahmen musste die K 35 gesperrt werden. Im Einsatz waren die Feuerwehr Hilders, die Feuerwehr Simmershausen sowie die Feuerwehr Ehrenberg. (Mathias Schmidt/Nina Seikel) +++

X