MT am Mittwochabend gegen Hamburg

Auch dank Töchterchen Katja ist David Mandic super drauf

MT-Linksaußen David Mandic
Foto: Alibek Käsler

11.12.2024 / MELSUNGEN - Auf die MT Melsungen wartet die nächste Aufgabe. Am Mittwochabend empfängt der Spitzenreiter der DAIKIN Handball-Bundesliga den HSV Hamburg. Anwurf ist um 19 Uhr.


Karten für die Begegnung sind noch erhältlich – am einfachsten online über den MT-Ticketshop (mt-ticket.de). An der Abendkasse wird ein Zuschlag von 2 Euro erhoben.

Natürlich will die MT Melsungen auch am 14. Spieltag ihre weiße Weste vor eigenem Publikum behalten. Der Gegner am Mittwochabend ist der HSV Hamburg. "Wir müssen genauso konzentriert spielen wie zuletzt", sagt David Mandic. Wenn die Mannschaft erneut so viel Einsatz zeige und ein ähnliches Niveau erreiche, ergänzt der MT-Linksaußen, dann bekämen die Hanseaten Probleme.

In der Aussage steckt Selbstvertrauen

In dieser Aussage steckt viel Selbstvertrauen. Mandic denkt zudem "an unsere Fans. Sie sind unser achter Mann." Jeder Gegner habe es schwer in der Rothenbach-Halle. Top-Teams wie Flensburg, Magdeburg und Berlin können ein Liedchen davon singen. Nicht zuletzt habe der Derbysieg am Samstag in Wetzlar für einen weiteren Motivationsschub gesorgt.

Apropos Derby: Der Linksaußen trug mit sieben Treffern entscheidend zum Sieg bei. Über seine Arbeit in der Deckung gab es seit jeher nichts zu meckern. In dieser Saison überzeugt der Kroate zudem in der Offensive. Mit bislang 36 Treffern ist Mandic viertbester Schütze der MT, und das bei einer Quote von 80 Prozent. "Mir geht es richtig gut. Ich habe einige Dinge im Vergleich zu früher geändert", erklärt der 27-Jährige. Außerdem sei er von heftigeren Verletzungen verschont geblieben.

Barrufet und Manda pushen sich

Dass mit Ian Barrufet ein echter Konkurrent auf Linksaußen im Sommer zur MT gestoßen ist, sieht Manda, wie er von den Teamkollegen gerufen wird, komplett positiv. Ian könne wie er selbst auch sehr gut in der Abwehr eingesetzt werden, sie würden sich gegenseitig pushen und sehr gut ergänzen: "Ich bin froh, dass wir einen Spieler wie Ian in unserem Team haben", sagt Mandic. Die Zusammenarbeit funktioniere prima.

In gewisser Weise hat der Kroate in dieser Saison die Leichtigkeit entdeckt. Auch abseits der Platte wirkt der Handballer extrem gelöst. Keine Frage, Manda ist super drauf, und das liegt nicht nur an seiner Leistung. Für seine prächtige Laune ist nicht zuletzt Töchterchen Katja verantwortlich; die Kleine feiert bald ihren zweiten Geburtstag. Seine Welt habe sich um 180 Grad gedreht, sagt er: "Ich kann mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen. Ich bin sehr glücklich."

Das private Glück wird demnächst noch verdoppelt. Kind Nummer zwei ist bereits unterwegs. Zum Glück im Sport fehlt dann nur noch ein Sieg am Mittwochabend gegen Hamburg. (pm)

Trikot-Verlosung

Wie zuletzt gibt es rund um das Spiel eine Verlosungsaktion in der Rothenbach-Halle. Der Gewinner oder die Gewinnerin erhält nach der Partie ein getragenes MT-Trikot. Ein Los kostet drei Euro, der Erlös kommt Fan-Aktionen zugute. +++

X