Pkw kracht frontal in Ampel

Nach Alleinunfall auf der B254: 60-jähriger Volvo-Fahrer schwer verletzt!

Alleinunfall am Dienstagnachmittag an der Kreuzung in Müs.
Fotos: Rene Kunze/Katharina Geppert

11.12.2024 / GROßENLÜDER - Blaulichtalarm am Dienstagnachmittag! Gegen 14:08 Uhr rückten die Einsatzkräfte auf die B254 nach Großenlüder-Müs (Landkreis Fulda) aus, Grund dafür war ein Alleinunfall eines Pkw Volvo. Nach Informationen der Polizei wurde der 60-jährige Fahrer aus dem Landkreis Bad Kissingen (Unterfranken) schwer verletzt und zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Der Rettungshubschrauber Christoph 28 war an der Einsatzstelle vor Ort.



Wie unser Blaulicht-Reporter berichtete, war ein Pkw-Fahrer von Wartenberg-Landenhausen (Vogelsbergkreis) in Richtung Fulda unterwegs, kam aus bislang noch unerklärlichen Gründen von der Straße ab und prallte in einen Ampel-Mast hinein. "Zunächst hat die Feuerwehr die Personalbetreuung und Menschenrettung initiiert. Die Person im Auto war ansprechbar, sodass diese in Abstimmung mit dem Rettungsdienst mittels einer großen Seitenöffnung gerettet werden konnte. Eine große Seitenöffnung meint das Entfernen der Türen, sodass die Person möglichst schonend aus dem Fahrzeug heraus gerettet werden kann", so Simon Wohletz, stellvertretender Gemeindebrandinspektor der Feuerwehr Großenlüder.

Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden, der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigelotst. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Großenlüder und Müs (32 Kräfte), sowie eine Polizeistreife und der Rettungshubschrauber Christoph 28. (js)+++

X