Feuerwehr kämpft mit bloßen Händen

Wohnhaus-Decke stürzt ein – Bewohner (69) verschüttet und tot geborgen

Nachbarn hatten in der Nacht die eingestürzte Decke zwischen Erdgeschoss und Keller entdeckt, als sie nach dem 69-Jährigen sehen wollten.
Fotos: 5VISION.NEWS

10.12.2024 / FLORSTADT - Schrecklicher Vorfall im Wetteraukreis. Am Montagabend stürzt die Decke eines Wohnhauses im Florstädter Stadtteil Staden ein, wodurch ein Bewohner verschüttet wurde.



Gegen 20:40 Uhr erhielten Feuerwehr und Polizei am Montagabend Mitteilung über einen Deckeneinsturz in einem Wohnhaus im Florstädter Stadtteil Staden. Nachbarn hatten in einem Kellerraum den leblosen 69-jährigen Hausbewohner gefunden und ins Freie gebracht. Zuvor hatten sie nach ihm gesucht, da sie länger nichts mehr von dem 69-Jährigen gehört hatten.

Durch einen Notarzt konnte nur noch der Tod festgestellt werden. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass in dem Kellerraum ein verrosteter Stahlträger der Decke zwischen Kellergeschoss und Erdgeschoss durchbrach. Hierdurch brachen auch Teile aus der Decke heraus und trafen den Hausbewohner. Ein Statiker wurde noch am Abend hinzugezogen. Feuerwehr und THW stützten die Decke des Kellerraums provisorisch ab. Wann genau es zu dem Unfall kam, kann bislang nicht gesagt werden (ms/pm)+++

X