Einsatz am Abend: Brennende Gartenhütte am Horaser Weg
Die Einsatzkräfte mussten am Montagabend zu einer brennenden Gartenhütte ausrücken.
Fotos: Rene Kunze
10.12.2024 / FULDA -Blaulichtalarm am Montagabend: Gegen 18:05 Uhr sind die Einsatzkräfte nach Fulda ausgerückt, Grund dafür ist eine brennende Gartenhütte am Horaser Weg.
Einsatzleiter Axel Plappert schildert die Lage vor Ort gegenüber OSTHESSEN|NEWS: "Wir wurden zu einem Gartenhüttenbrand alarmiert. Beim Eintreffen stand der Außenbereich der Hütte in Flammen - dort war Brennholz gelagert. Wir konnten einen Vollbrand der Hütte verhindern, allerdings ist das Dach angebrannt, weshalb wir die Hütte öffnen und nach potenziellen Glutnestern im Dach oder in den Wänden suchen müssen." Wie es zu dem Feuer kam, ist bisher unklar.
Brände an Gartenhütten bergen generell Risiken. "Wir haben immer die Gefahr, dass da möglicherweise Gasflaschen für Heizgeräte gelagert werden oder zu dieser Jahreszeit eine Person drin liegt, da schläft oder sich aufwärmen möchte", erklärt Plappert weiter. Die Feuerwehr Fulda ist mit etwa 26 Einsatzkräften des Hauptamtes und der Feuerwehr Fulda Mitte vor Ort und noch mit den Löschmaßnahmen beschäftigt. Näheres ist aktuell nicht bekannt. (ms) +++