Handball-Bezirksoberliga Offenbach-HU

Fliedener Herren geraten bei Spitzenreiter Langenselbold unter die Räder

Das macht nichts: Nach der deutlichen Niederlage bei Spitzenreiter Langenselbold wollen es Fliedens Handballer am Samstag gegen Seligenstadt besser machen
O|N-Archivfoto

10.12.2024 / FLIEDEN - Der Kontrahent war eine Nummer zu groß: Die erste Herrenmannschaft des TV Flieden musste beim ungeschlagenen Tabellenführer der Bezirksoberliga Offenbach-Hanau, dem TV Langenselbold, eine deutliche 17:38 (7:24)-Niederlage hinnehmen. Der TVF musste feststellen, dass der Gegner absolut verdient mit weißer Weste an der Tabellenspitze steht.


Ein Spiel zum Vergessen für die junge und gerade an diesem wichtigen Wochenende unglücklicherweise massiv unterbesetzte Mannschaft um Trainer Marc Stallmann.

Von Beginn an dominierte der TV Langenselbold das Spielgeschehen und überrannte die Fliedner regelrecht. Schon sehr früh führten die Hausherren deutlich - und es wurde schnell klar, dass Flieden kein Land sehen würde. Denn insbesondere in der Defensive fand der Gast keinen Zugriff, während in der gegnerischen Offensive der Ball wie am Schnürchen lief - und der Spitzenreiter Fliedens Abwehr nahezu schwindelig gespielt wurde.

Männer aus dem Königreich zeigen Moral

Die Männer aus dem Königreich bewiesen jedoch Moral, gaben sich nicht auf und betrieben im zweiten Durchgang trotz mangelnder Aussicht auf einen Punktgewinn an diesem Abend immerhin Ergebniskosmetik. Dank der Unterstützung zahlreicher Spieler aus den eigenen Reihen der zweiten Mannschaft konnte das Trainerteam durch Wechsel ausreichend rotieren.

Am kommenden Heimspieltag - Samstag, 19.45 Uhr - kann die Mannschaft gegen den Tabellenvorletzten aus Seligenstadt hoffentlich wieder über Zählbares nachdenken. (pm)

Für den TV Flieden trafen: Seng, T. (5), Rost (3), Seng, N. (3), Koch (2), Linowski (2), Merz (1), Räsch (1) +++

X