Woran lag es?
"Ein Stück Fulda wird zugemacht": Bahnhof's Grill-Schließung bestürzt
Fotos: Katharina Geppert
10.12.2024 / FULDA -
Der "Bahnhof's Grill" in der Fuldaer Innenstadt gehört in der Domstadt einfach dazu. Nun ist aber Schluss! Am Freitag wird der Imbiss für immer seine Tore schließen. Pächterin Samantha-Joana Krämer ist bestürzt. Mit der Schließung muss sie nicht nur den Laden, sondern auch viele bekannte Gesichter hinter sich lassen. Die Kunden sind für sie Familie geworden.
Das Ende eines Stückchens Fuldas
Für das Ende des Imbisses gibt es mehrere Gründe. "Zum einen bin ich krank und weiß noch gar nicht, in welchem Ausmaß ich weitermachen darf. Der weitere Grund ist die wirtschaftliche Lage. Man hebt die Preise um zehn Cent an und die Leute beschweren sich, wollen aber natürlich die beste Ware", erklärt Krämer. Weiter ergänzt sie: "Ich würde auch keine Bratwurst für sechs Euro kaufen. Es ist ja auch klar, dass die Leute dann irgendwann sagen, das will ich nicht bezahlen, nur dann ist es halt nicht mehr tragbar.""Wirklich schade"
"Ich finde das richtig schade. Ich war vor den Kopf getreten, als ich davon erfahren habe", sagt Markus Reuffurth. Seit 1996 geht er regelmäßig dort Essen kaufen. "Wo kriege ich jetzt meine Bratwurst her?", fragt er sich. Die anderen Gäste sehen das ähnlich. Andreas ist bereits seit über 30 Jahren Stammkunde. "Das ist wirklich schade, dass der zumacht", sagt er im Gespräch mit O|N.