POLIZEIREPORT

3.500 Euro Schaden - Unruhestifter auf dem Weihnachtsmarkt

Der Polizeireport aus der Rhön.
Symbolbild: O|N

06.12.2024 / RHÖN (BAYERN) - 3.500 Euro Schaden nach Vorfahrtsverstoß


NORDHEIM. Einem Ford Focus die Vorfahrt genommen hat am Donnerstagmorgen ein 26-Jähriger in Nordheim v. d. Rhön. Der junge Mann fuhr mit seinem VW die Alex-Hösl-Straße in Richtung Fladungen entlang. An der abknickenden Vorfahrtsstraße "Oberes Tor" übersah der 26-Jährige den von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Ford. Die beiden Fahrzeuge prallten zusammen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Insgesamt lässt sich der Sachschaden mit ca. 3.500 Euro beziffern. Der VW musste abgeschleppt werden.

Unruhestifter auf dem Weihnachtsmarkt

BAD KISSINGEN. Am Donnerstag, gegen 20:30 Uhr war eine Präsenzstreife der Kissinger Polizei zu Fuß auf dem Weihnachtsmarkt unterwegs. Dabei beobachteten sie einen alkoholisierten Mann, der immer wieder laut schrie und weitere Besucher belästigte. Die Beamten sprachen ihn an und erteilten ihm einen Platzverweis für den Abend. Er zeigte sich einsichtig und begab sich nach Hause.

Kfz-Kennzeichen gestohlen!

BAD KISSINGEN. In den letzten Wochen wurde ein Kennzeichen von einem Anhänger gestohlen. Dieser wurde auf einem Parkplatz am Krankenhaus Heiligenfeld / Ecke Alte Euerdorfer Straße abgestellt. Das Diebesgut beläuft sich auf einen Wert von circa 30 Euro. Wer hat in den letzten Wochen etwas beobachten können? Die Polizeiinspektion Bad Kissingen nimmt Hinweise unter der Telefon-Nr.: (0971) 7149 - 0 entgegen.

Zu geringer Abstand

EUERDORF. Ein 37-Jähriger befuhr am Donnerstag, um 11:30 Uhr, mit seinem Kleintransporter die Schweinfurter Straße. Am rechten Fahrbahnrand parkte ein VW. Als er an diesem vorbeifuhr, kam es zu einer Berührung der Außenspiegel. Hierbei entstand ein Gesamtschaden von ca. 1.000 Euro.

Lkw überladen - Weiterfahrt unterbunden

HAMMELBURG. Am Donnerstagnachmittag hat eine Streifenbesatzung auf der Staatsstraße 2294 einen Lkw einer Kontrolle unterzogen. Es ergab sich der Verdacht, dass das Fahrzeug überladen sein könnte. Eine Kontrollwiegung bestätigte dies. Es wurde eine Überladung von über 50 Prozent festgestellt. Die Weiterfahrt wurde bis zur Abladung unterbunden. Da der Fahrer in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, musste er eine Sicherheitsleistung in dreistelliger Höhe bezahlen.

PKW an der Front beschädigt

HÖCHHEIM. Eine 40-Jährige parkte ihren Ford Transit am Mittwoch, 04.12.2024 zwischen 8.30 Uhr und 19.30 Uhr in der Hauptstraße in Höchheim. Am nächsten Tag bemerkte die Dame eine Beschädigung an der Front ihres PKWs. Ein Verursacher hat sich bis jetzt nicht gemeldet. Der Schaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro. Zeugenhinweise nimmt die PSt. Bad Königshofen unter 09761-9060 entgegen.

Kartons entsorgt


BISCHOFSHEIM. Ein 36-jähriger Mann teilte der Polizei am 05.12.2024, 11.50 Uhr mit, dass neben der B279, auf Höhe des Parkplatzes Bischofsheim/Rhön mehrere Kartons entsorgt wurden. Vor Ort stellte die Streifenbesatzung fest, dass ca. 66 geöffnete und leere Pakete ca. 20 Meter vom Parkplatz entfernt auf einer Grünfläche abgelegt waren. Die Versandetiketten mit Lieferanschrift waren noch angebracht. Die Ermittlungen ergaben, dass die Pakete Eigentum einer Firma aus Radolfzell sind. Diese sollten vom Firmensitz zum Lager des DHL Logistikcenters nach Staufenberg transportiert werden. Mit diesem war eine Firma aus Villingen-Schwenningen beauftragt. Eine unbekannte Person hat augenscheinlich die Pakete geöffnet, die Ware entnommen und anschließend die Pakete entsorgt. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf ca. 7.000 Euro. +++

X