Handball-Bezirksoberliga Offenbach-HU
33:25 - makellose Vorstellung der Fliedener Herren gegen Dreieich
Foto: TV Flieden
02.12.2024 / FLIEDEN -
Der TV Flieden sicherte am vergangenen Heimspieltag gegen die HSG Dreieich die nächsten zwei Punkte ungefährdet: Er gewann mit 33:25 (16:10).
Von Beginn an bot Hannes Berboth mit starken Paraden im Fliedener Kasten Rückhalt. Fehlwürfe der gegnerischen Außenspieler trotz guter Wurfposition erleichterten das Spiel - und auch den gefährlichen Kreisläufer der Gäste hatte die Fliedner Defensive fest im Griff.
Auf der Gegenseite kam insbesondere der durchsetzungsstarke Rückfraum nach Druchbrüchen zum Zug. Das Geschwisterduo Seng um den Halblinken Tizian mit Wurfgewalt und Spielmacher Nils mit gutem Auge und Entscheidungsverhalten machten die erste Halbzeit zu ihrem Spiel. Das passive Deckungsverhalten der mit dünnem Kader angereisten HSG ermöglichte Anspiele an den Kreis und leichtes Durchkommen durch den defensiven Lückenteppich der Gäste.
Gedankenschnell im Umschaltspiel in beide Richtungen
Auch nach Wiederanpfiff blieb der TVF gedankenschnell im Umschaltspiel in beide Richtungen, doch vor allem nach vorne überrannte die schnelle Mitte und zweite Welle der jungen und dynamischen Fliedener Mannschaft die noch unformierte Dreieicher Abwehrreihe. Allen voran Simon Goldbach brillierte an diesem Handballabend mit unbändigem Zug zum Tor und steuerte als bester Schütze mit sage und schreibe 15 Toren fast die Hälfte der Treffer bei. Es machte richtig Spaß, dem Team zuzuschauen.Ein aufbauendes Spiel für die Herren aus Flieden, die am kommenden Wochenende mit breiter Brust beim Spitzenreiter TV Langenselbold ran dürfen. (pm)
Für den TV Flieden trafen: Goldbach (15/1), Seng, T. (6), Seng, N. (5), Räsch (3), Koch (2), Linowski (2) +++