In 20 Jahren mehr als 40.000 Euro

Benefizkonzert "Licht ins Dunkel" geht in die nächste Auflage

In 20 Jahren 40.000 Euro für den guten Zweck: Das hat die Konzertreihe "Licht ins Dunkel" des Lions Club Fulda geschafft - und jetzt geht es in die nächste Auflage.
Archivbild: O|N / Rene Kunze

01.12.2024 / FULDA - In 20 Jahren 40.000 Euro für den guten Zweck: Das hat die Konzertreihe "Licht ins Dunkel" des Lions Club Fulda geschafft - und jetzt geht es in die nächste Auflage. In diesem Jahr soll der Erlös der Neuland-Stiftung zugutekommen. Stattfinden wird es am 15. Dezember in der Klosterkirche am Fuldaer Frauenberg.



Tickets gibt es schon jetzt für das einstündige Konzert. Diese sind verfügbar gegen eine Eintrittsspende von sechs Euro unter der Telefonnummer 0661/9338404. Freuen Sie sich auf weihnachtlichen Weisen und geistliches Liedgut, welches im mehrstimmigen Satzgesang vorgetragen wird.

In diesem Jahr konnte der Lions Club Anita Burck (Gesang), Dirk Lindemann (Klavier & Gesang), Vokalensemble Poppenhausen, Herby Schmitt (Gitarre), die Quick fiedlers der Musikschule Schlitz sowie das Terzett JuLiAni für diese besondere Show gewinnen.

Das Vokalensemble Poppenhausen wurde vor über 20 Jahren aus ehemaligen Sängerinnen des Kinderchores Rhönlerchen gebildet und seit dieser Gründung findet nun jedes Jahr am dritten Advent dieses Konzert in der wunderschönen Klosterkirche am Frauenberg statt. (mmb/pm) +++

X