POLIZEIREPORT
Kaugummiautomat gesprengt - Auto beschädigt
Symbolbild: O|N
26.11.2024 / RHÖN (BAYERN) -
Kaugummiautomat gesprengt
MÜNNERSTADT. Am Samstag, gegen 00:45 Uhr wurde von einem bislang Unbekannten ein Kaugummiautomat in der Schlesierstraße gesprengt. Die Explosion war so stark, dass die Metallverkleidung des Automaten aufgesprengt wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 100 Euro. Wer kann hierzu sachdienliche Hinweise geben? Die Polizeiinspektion Bad Kissingen nimmt diese unter der Telefon-Nr.: (0971) 7149 - 0 entgegen.
Auto zerkratzt
Auto beschädigt
Hoftor beschädigt
Lippenstift-Diebstahl
MELLRICHSTADT. Aus der Mellrichstädter Rossmann-Filiale wurde im Zeitraum zwischen dem Freitag 15. November, 17 Uhr und Samstag 16. November, 12 Uhr eine beachtliche Anzahl an Lippenstiften geklaut. Insgesamt 60 Lippenstifte steckten die bislang unbekannten Täter ein und konnten im Anschluss unerkannt verschwinden. Es entstand dadurch ein Vermögensschaden in Höhe von ca. 615 Euro. Hinweise zu den drei oben genannten Fällen nimmt die PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 entgegen.
Bezahlte Barfußschuhe nicht erhalten
LK RHÖN-GRABFELD. Über Ebay-Kleinanzeigen kaufte eine 46-Jährige aus dem Landkreis zwei Paar Barfußschuhe. Den Kaufpreis von insgesamt 119 Euro überwies sie per PayPal Freunde. Der Verkäufer bestätigte der 46-Jährigen noch den Eingang des Geldes. Nur eine Lieferung der Schuhe erfolgte bis heute nicht. Im Anschluss brach der Kontakt zum Verkäufer komplett ab. Die Geschädigte erstattete Anzeige wegen Warenbetrugs.
Warnbarken entwendet
LANGENLEITEN. Am vergangenen Wochenende wurden im Bereich einer Baustelle im Mosbach in Langenleiten insgesamt 6 Warnbarken sowie eine Schubkarre einer Baustelle von einem bisher unbekannten Täter entwendet. Hinweise, die mit dem Tathergang in Zusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizeiinspektion Bad Neustadt unter 09771/6060 entgegen.
Unter Alkoholeinfluss auf dem Traktor
WEISBACH. Am Montagabend befuhr ein 32-jähriger unter Alkoholeinfluss mit seinem Traktor samt Anhänger die Rhönstraße in Weisbach. An einer Abzweigung verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, überfuhr einen Holzzaun und prallte gegen die Hauswand eines Anwesens. Der Fahrer des Traktors wurde dabei verletzt und musste ins Krankenhaus verbracht werden. Die freiwillige Feuerwehr Weisbach war mit 30 Einsatzkräften vor Ort und sicherte die Kreisstraße ab. Nach dem Einsatz konnten alle Bewohner wieder ohne Einschränkungen in das Haus zurück.
Pkw im Graben gelandet
WEISBACH. Ein weiterer Unfall ereignete sich am Montagmittag in Weisbach. Dort fuhr ein 54-jähriger Hyundai-Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache auf das vor ihm fahrende Fahrzeug auf. In Folge des Unfalles landete der Pkw im Straßengraben und der Fahrzeugführer wurde eingeklemmt. Es waren mehrere Feuerwehren vor Ort. Der Pkw-Fahrer musste aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Ein weiterer Unfallbeteiligter wurde leicht verletzt.
Sachschaden und Unfallflucht
BAD NEUSTADT. Am Montagmorgen stellte die Besitzerin eines Renault erhebliche Beschädigungen an ihrem in der Jahnstraße geparkten Pkw fest. Es ist davon auszugehen, dass der bislang unbekannte Verursacher den Schaden bemerkt haben muss und Fahrerflucht beging. Hinweise zum Tathergang nimmt die Polizeiinspektion Bad Neustadt unter 09771/6060 entgegen.
Unter Alkoholeinfluss ein Fahrzeug geführt
HOHENROTH. Bei einer Verkehrskontrolle am Montagmittag sollte bei einem Verkehrsteilnehmer eine freiwillige Alkoholkontrolle durchgeführt werden. Nach mehreren vergeblichen Versuchen und aufgrund einer offensichtlichen Alkoholisierung des 53-jährigen wurde die Weiterfahrt unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Der Beschuldigte fertigte sowohl während der Verbringung zur Dienststelle sowie im Rahmen der dort durchgeführten Blutentnahme unerlaubt Bild- und Tonaufzeichnungen, weshalb er diesbezüglich ebenfalls zur Anzeige gebracht wird. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde das Mobiltelefon des Beschuldigten sichergestellt. +++