Aus 13 Kreisverbänden

5. DRK-Frauenfrühstück wieder ein voller Erfolg

Das DRK-Frauenfrühstück wurde vor drei Jahren von ins Leben gerufen. Nun fand das fünfte Treffen mit 20 Rotkreuzlerinnen aus 13 Kreisverbänden im DRK-Hünfeld statt.
Fotos: DRK Hünfeld

25.11.2024 / HÜNFELD - Am Samstag trafen sich 20 Frauen aus 13 Kreisverbänden, dem DRK-Landesverband und allen Rotkreuz Gemeinschaften zum fünften DRK-Frauenfrühstück. Gastgebender Kreisverband war dieses Mal das Rote Kreuz in Hünfeld. DRK-Präsident Benjamin Tschesnok begrüßte die Rotkreuzlerinnen herzlich und informierte über die Schwerpunkte des Kreisverbandes: Kinderbetreuungsangebote, Quartiers- und Flüchtlingsarbeit. Er schloss mit dem Hinweis, dass es ehrenamtliches Engagement braucht, besonders mit schwieriger werdenden Rahmenbedingungen.



Als Schirmherrin konnte wieder unsere DRK-Vizepräsidentin Brigitte Wettengel begrüßt werden. Sie gestaltete gemeinsam mit den Initiatorinnen Regina Radloff – DRK-Landesbereitschaftsleiterin, Petra Bock – stellvertretende DRK-Landesbereitschaftsleiterin und Jutta Hoffmann – DRK-Landesleiterin Wohlfahrts- und Sozialarbeit das Programm des fünften Treffens. Die Inhalte waren Vernetzung untereinander, Austausch und Best Practice für Frauen im DRK-Alltag.

Mittlerweile ist das DRK-Frauenfrühstück eine etablierte Instanz in Hessen, die künftig neben den persönlichen Zusammenkünften auch durch digitale Abende ergänzt wird. Im Frühjahr 2025 ist der nächste Termin angesetzt. (pm)+++

Offizielle Eröffnung des DRK-Frauenfrühstücks (v.li.): Jutta Hoffmann – DRK-Landesleiterin Wohlfahrts- und Sozialarbeit, DRK-Vizepräsidentin Brigitte Wettengel, Regina Radloff – DRK-Landesbereitschaftsleiterin, DRK-Präsident Benjamin Tschesnok und Petra Bock - stv. DRK-Landesbereitschaftsleiterin.

X