POLIZEIREPORT

Unzulässige Beleuchtung an Sattelzugmaschine - Holzdiebstahl

Der Polizeireport aus der Rhön.
Symbolbild: O|N

25.11.2024 / RHÖN (BAYERN) - Unzulässige Beleuchtung an Sattelzugmaschine



ELFERSHAUSEN. Während einer Streifenfahrt auf der B 287 ist den Beamten am Sonntagabend eine Sattelzugmaschine aufgefallen, an dessen Frontscheibe eine verbotswidrige lichttechnische Einrichtung angebracht war. Nach dem Abbau der Leuchten durfte der 54-jährige Lkw-Fahrer seine Fahrt fortsetzen. Der Fahrzeugführer muss jetzt mit einer Anzeige rechnen.

Holzdiebstahl

HAMMELBURG. Unbekannte haben in der Zeit von Donnerstag bis Sonntag "Am Steinig" einen halben Ster Holz entwendet. Der Wert des Mischholzes beläuft sich auf ca. 70 bis 100 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefon-Nr. 09732-9060 entgegen.

Front- als auch Heckscheibe an Audi beschädigt

ALITZHEIM. Am Sonntag, in der Zeit von 11 Uhr bis 20.30 Uhr, beschädigte ein bisher unbekannter Täter die Heckscheibe als auch die Frontscheibe eines Audi. Der PKW stand zur Tatzeit in einer Parkbucht am Dorfplatz. Der angerichtete Sachschaden wird auf circa 2.500 Euro geschätzt. Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht und kann Hinweise geben? PI Gerolzhofen, Tel. (09382) 9400.

Fehler beim Überholen

SAAL. Freitagvormittag befuhr eine 43-jährige PKW-Fahrerin die B 279 in Richtung Saal und wollte einen vor ihr fahrenden Traktor überholen. Hierbei übersah sie eine Fahrzeugschlange an der dortigen Baustellenampel und versuchte knapp vor dem Traktor wieder einzuscheren. Hierbei touchierte sie den Traktor mit ihrer Heckstoßstange. Der entstandene Schaden wird auf 1.000 EUR geschätzt.

Fahrten unter Drogeneinwirkung festgestellt

HERSCHEFLD. Am vergangenen Sonntag wurden von der Polizei zwei Verkehrsteilnehmer im fließenden Verkehr festgestellt, bei denen sich der Verdacht auf einen vorangegangenen Drogenkonsum erhärtete und gegen welche nun wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss ermittelt wird. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle um 13:50 Uhr in Herschfeld überprüfte eine Polizeistreife einen 25-jährigen Autofahrer, bei dem die Beamten drogentypische Auffälligkeiten feststellten. Nachdem der Drogenschnelltest positiv verlief, wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden. Er wurde schließlich von einer Bekannten abgeholt. Gegen 21:00 Uhr sichteten die Beamten einen Mann, der mit seinem E-Scooter auf der Promenadenstraße fuhr. Auch bei ihm stellten die Beamten bei der Anhaltung deutliche drogenbedingte Ausfallerscheinungen fest. Auf Vorhalt gab der 36-Jährige an, Drogen konsumiert zu haben. Zur Überprüfung der Fahrtauglichkeit wurde eine Blutentnahme im Campus durchgeführt. Eine Weiterfahrt wurde durch die Sicherstellung des fahrbaren Untersatzes unterbunden.

Mit aufheulendem Motor aufgefallen

BAD NEUSTADT. Einem 26-jährigen Pkw-Fahrer gefiel es am Sonntagabend, den Motor seines sportlichen Fahrzeuges bei einer Spritztour laut aufheulen zu lassen. Da er dies jedoch im Bereich des Marktplatzes und eines Seniorenwohnheimes durchführte, wurde er von der Polizeistreife einer Verkehrskontrolle unterzogen und dementsprechend belehrt, solch eine unnötige Lärmverursachung künftig zu unterlassen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung.

Auto beschädigt

THUNDORF. Am Sonntag, in der Zeit von 12:45 bis 16:00 Uhr, parkte ein 72-Jähriger seinen grauen Mercedes in der Esther-von-Rosenbach-Straße. Als er am Nachmittag zu seinem Fahrzeug zurückkam, entdeckte er einige Kratzer an der linken Stoßstange. Ein bislang Unbekannter blieb scheinbar beim Vorbeifahren an dem Mercedes hängen. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Der Unfallverursacher bzw. etwaige Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr.: (0971) 7149 - 0 zu melden. +++

X